ASRock Z97 Pro3 - kein Ruhezustand/kein Sleep

  • Komisch, dann versuchs mal mit einer anderen IOReg Version...


    Du hast immernoch eine NullCPUPowerManagement.kext in S/L/E oder L/E, die muss da unbedingt raus!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Komisch, dann versuchs mal mit einer anderen IOReg Version...


    Du hast immernoch eine NullCPUPowerManagement.kext in S/L/E oder L/E, die muss da unbedingt raus!


    Is draußen.


    Die IOReg Datei ist zu groß um sie hier hochzuladen.


    Edit. GooleDrive Link: https://drive.google.com/open?…DPP8kXyYyZuhFQMegNVYpwUqp

    Einmal editiert, zuletzt von juli96 ()

  • Deswegen musst du sie ja komprimieren... Oder kurz auf Dropbox laden.


    Zudem bräuchte ich nochmal den Terminal-Befehl.


    Hast du Sleep nochmal getestet?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was gibt pmset -g assertions aus?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok, das sieht im IOReg doch schonmal um einiges besser aus... Ein paar Probleme bleiben da aber.


    Hast du dein Sleepimage mal angepasst?


    Wenn nein, dann tu das mal.


    Hast du Telegram installiert?


    Bitte beende mal alle Programme, deaktivier BL und WLAN und geh dann in den Ruhezustand. Weck den Rechner nach ein bisschen Zeit wieder auf und schick mir dann die Terminal Ausgabe von pmset -g log. Kopier die Ausgabe einfach in einen Spoiler, denn für einen Screenshot ist das zu viel.


    Zudem passt das Powermanagement bei dir immernoch nicht, das erwähnte X86PlatformPlugin lädt nicht. Dementsprechend würde ich dir raten eine SSDT für deinen Prozessor zu erstellen. Dafür einfach der Wiki folgen: https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/197-SSDT-Speedstep/ (Bei ssdtprgen lesen)
    Danach bräuchte ich wieder einen IOReg Dump.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Shado wenn du selber Besitzer eines ASRock Mainboard bist, dann solltest du wissen dass hier die UEFI-BIOS Einstellungen absolut unwichtig sind, es reicht seid Sandy Bridge P67 bis zu Kaby Lake Z270 ein Load Optimized Defaults.
    @kuckkuck jetzt bin ich mal gespannt wie du den Sleep herbei bringen wirst.

  • jetzt bin ich mal gespannt wie du den Sleep herbei bringen wirst.


    Da bin ich auch gespannt...


    @juli96 Die Voodoo-Kexts in S/L/E oder L/E kannst du auch noch löschen. Außerdem kannst du dort auch die von dir installierte AppleHDA Version löschen, hast du noch ein Backup der original-Apple AppleHDA, die du durch installieren des Kexts wahrscheinlich ersetzt hast? Such mal in S/L/E nach AppleHDA.bak oder so...
    Ansonsten, geh mal auf "Über diesen Mac", klick unter "macOS High Sierra" auf "Version 10.13..." woraufhin eine Nummer erscheinen sollte. Schick dann bitte den Namen der kompletten Version (zB 10.12.6 (16G1405))

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt


    Er weckt ja nicht auf deswegen kann ich den Command nicht ausführen.
    Und ich finde den Ordner Library/ssdtPRGen nicht.

  • @derHackfan, das wußte ich nicht. Ich stelle die BIOS-Werte immer so ein.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Du brauchst mich nicht komplett zitieren wenn ich gerade geschrieben habe.


    Wie jetzt er weckt nicht auf? Ich dachte du versetzt den Computer in den Sleep Mode und dieser deaktiviert den Bildschirm, die Lüfter bleiben aber an. Was hat das damit zu tun, dass er nicht mehr aufwacht? Ich möchte bitte mal ganz genau Schilderungen von dir, sonst stocher ich hier im Dunkeln...


    Und ich finde den Ordner Library/ssdtPRGen nicht.


    Klicke nach ausführen des Scripts im Finder auf "Gehe Zu" und gib ein /Library/ssdtPRGen...
    (Sehe gerade der / hat in der Anleitung im Wiki gefehlt. Hab ich angepasst...)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok. Tut mir leid.
    Na wie du gschrieben hast.... Der Bildschrim geht aus Lüfter bleiben an dann hört es sich so an als ob etwas "abschaltet" dann passiert nichts mehr. Weder durch power Button noch etwas anderes..


    Das sagt er mir Ordner nicht gefunden.

  • dann hört es sich so an als ob etwas "abschaltet"


    Was heißt jetzt etwas, die FANs?


    Wenn der Rechner danach noch nicht mal mit dem Pwr Button startet, wie kannst du ihn dann wieder hochfahren?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also wenn er nur mit dem RESET-Knopf wieder startet, sieht es nach einer kompletten Guru-Meditation aus. Komplett abgeschmiert.
    Vielleicht kommst du schneller zum Ziel, wenn du eine Neuinstallation machst, mit dem jetzigen Wissen und der config.plist von Kuckuck. Installiere keine Kexte mehr nach /S/L/E und /L/E.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @juli96 OK... Befolg einfach mal all die Dinge die ich in meinen letzten Posts geschrieben habe ganz genau und schick mir die erwähnten Outputs und Dateien. Schick mir dabei dann außerdem noch einen Screenshot von den Systemeinstellungen-->Energie Sparen. Ich schau mir das dann alles gesammelt an.


    Werden nach einem Sleep bei dir BIOS Einstellungen zurückgesetzt oder sichtbar ein CMOS Reset gemacht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bevor du alles auf Null setzt, probier mindestens noch die SSDT aus, kann sein, dass das alles ist.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also hab jetz auf einen anderen Platte neuinstalliert mit deinem EFI config. Ich hab nur den alten Efi ordner copy paste.
    Kein Sleep.


    Dann Probiere ich jetz die SSDT


    Edit: Trotz SSDT kein Sleep. Werder beim frischen System. Noch beim alten.


    Edit2: Wie bekomme ich den Sound wieder zum Laufen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von juli96 ()