Öffnen Mit - Manchmal Dauet es Ewigkeiten

  • Hallo,


    manchmal dauert es Ewigkeiten, bis die Programme bei "Öffnen Mit" sichtbar werden...


    Wenn ich dann nochmal neu auf "Öffnen Mit" fahre, kommt es sofort..


    Es ist schon öfters so, dass es Ewigkeiten dauert und ich dann nochmal neu auf Öffnen Mit muss.



    ----
    Hat schon jemand dieses Problem erfolgreich erledigt? :help

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Yupp ist bei mir trotz SSD und Sierra auch manchmal so. Ein zweites Mal das gleiche machen - und sofort kommen die möglichen Apps.
    Vermute irgendein Bug.

  • Bei mir ist es selten, aber manchmal so, dass bei Rechtsklick --> Öffnen Mit unter Sierra einfach keine Einträge erscheinen, ein weiterer rechtklick behebt das Problem aber sofort. Das Problem kenne ich von mehreren Computern, auch von Macs. Evtl ist das mit High Sierra/APFS ja behoben worden... :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das kommt mir bekannt vor, ich hatte das zu Anfang mal auf meinem Dell T20. macOS ist auf einer SSD installiert, zusätzlich sind noch zwei HDDs eingebaut. Nach dem Deaktivieren von "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" in den Systemeinstellungen war das Problem dann auch verschwunden.

  • Was ist damit?
    Werde jetzt mal schauen!


    Ist die EInstellungen nicht extrem nützlich wenn man viele Platten angeschlossen hat, welche man aber nicht dauerhaft benutzt z.b BackuP

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Da streiten sich die Geister ;) Mich hat es genervt, dass die HDDs in einigen Situationen erst wieder anspringen mussten und es dadurch auch die hier beschriebene Verzögerung gab.

  • Das Problem kenne ich von mehreren Computern, auch von Macs.

    Das kann ich bestätigen, auch auf meinen in die Jahre gekommen MBA Late 2010 oder den MBP Late 11, kommt das manchmal vor. Beide haben eine SSD.


    Was mir dabei genauer sogar aufgefallen ist, das es regelmäßig vorkommt. Wenn ich den Mac aufgeweckt habe und dann öffnen mit anklicke. Ist das schon mal ausgeführt worden bzw. der Mac nicht aus den Schlaf geholt worden, so geht es eigentlich immer instand auf mir den ganzen Einträgen.


    Hab aber bis jetzt nicht ausfindig machen können wo ran das liegt.