{Gelöst} Installer hängt bei jeder Menge ++++ Zeichen (ASRock B75M-DSG)

  • Das lag am Grafikkarten-DJ... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der legt nichts auf sondern steckt eher mal was rein ^^
    Des Rätsels Lösung war ein Clear CMOS anschließend hat der AptioMemoryFix artig seinen Dienst verrichtet. Der Rechner läuft nun auf 10.13.4 mit allem was so laufen muss.

  • Unbedingt hat sie sich gelohnt die Kiste rennt richtig gut :D


    Und wir haben auch wieder was gelernt wenn sich alle AptioFixe verweigern kann es durchaus ein guter Ratgeber sein mal ein Clear CMOS zu machen um dem Rechner die Chance zu geben mit einem sauberen Stand anzufangen. Gerade wenn man mit viel unterschiedlicher Hardware experimentiert scheint der CMOS nach und nach voll zu laufen was anscheinend zu Problemen mit der Memory Map führt. Das ganze ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ich habe es vor einiger Zeit im Zusammenhang mit einem X99 Brett und ähnlichen Problemen mit dem Aptiofix gelesen hier hat dann letztlich auch ein CMOS Reset zum Ziel geführt. Das Verhalten hatte sich in dem Fall sogar reproduzieren lassen. CMOS Reset und System lief anschließend mehrfach Karten getauscht und/oder umgesteckt und irgendwann war das Fehlerbild wieder da es konnte kein genügend großer Block geräumt werden. Wie auch immer hat Spaß gemacht darüber zu hirnen :D

  • Naja wir sind ja längst alle wieder daheim :D

  • Juhu! Die "ZICKE" läuft (wenn sie auch kein echter Chuck Norris ist ;) ).


    Vielen vielen Dank an @griven & @al6042 für Eure Hilfe. Wer hätte gedacht, dass ein einfacher Jumper des Rätsels Lösung ist. Die "ZICKE" hat den Heimweg gut überstanden und ich richte gerade im heimischen "Home Office" den Account für meine Frau ein. Ich bin wirklich sehr sehr happy, dass es doch noch geklappt hat!


    ---
    Wir haben eben begonnen das macOS einzurichten, alles rennt wie es soll, außer iMessage - da bekommen wir "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut", was dann aber nichts bringt. Gestern hatte ich es mit meinem iMessage/Apple ID versucht und das klappt prima. Ihr Account ist relativ neu (hatten den vorher geteilt, aber dank Familienfreigaben und eben iMessage, haben wir das nun getrennt).


    Hat da jemand ne Idee, woran das liegen kann bzw. wie man das beheben kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • Erinnert mich irgendwie an unseren gestrigen Dialog zu den UUIDs, oder? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In der Tat :D


    2 Faktor Auth & CC sind aktiv/hinterlegt. Hmm.. naja mal schauen. Ist jetzt nicht irre wichtig. Generell ist die Begeisterung groß ;)


    ---


    Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Der Rechner ist eben komplett eingefroren, Maus hing, Tastatur auch. Half nur Reset. Kann ich irgendwo die Logs einsehen?

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • In der Console sieht man doch das Log :P

    Gruß CrusadeGT


  • Hello friends
    i read the whole post from A to Z

    I have the same +++++ error but my PC is :
    HP Z620 workstation Xeon E5-1620 v.1

    GPU Zotac nVidia 1050 TI 4GB

    Ram 16 GB ddr3

    In widows 7 or 10 everything goes well, even I boot in windows from Clover
    my HD is 2 partions

    1- for windows

    2- for Hackintosh
    So i have EFI hidden partition of course

    I can boot UEFI or Legacy as well

    bt when i want to install Mac ( whatever the distro ) 10 x it gives me the +++++

    i made all changes in this post

    but no luck
    Sorry to write in English, I am from Egypt and I only Arabic and Englsih

    Best regards to you all

    Arabic and English speaking

  • Hi Tarek and Welcome to the forum... :)


    Please do not use any distro, since we do not support the usage of those.

    Try to create a macOS install-Stick with available Vanilla instructions... since we do not have international versions in our forum you should use a search engine of your choosing to find that with ease.

    Also be aware of the fact that with your current graphics card you can only install macOS High Sierra 10.13.6 as the latest version, because the necessary Nvidia WebDrivers are not supported on newer macOS releases.


    Also please add your hardware details either in your signature or your profile, within the section "About me".

    Do not forget to mention the name of your bootloader, since this will help in later posts.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!