Huhu, ich bin's, der Neue. Frage zu bootstick

  • Hi,


    ich bin ganz neu im Bereich Hacky und obwohl ich bereits einige Jahrzehnte PC Erfahrung habe, erschlägt einen doch vieles. Bin über tm86 (warum wird das zensiert?) hierher gestolpert. Dort sind ja sehr generelle Anleitungen, aber die führen bei mir nicht zum Erfolg, weshalb ich hier jetzt nachts Stunden um die Ohren schlage, um mich einzulegen.
    Fange mal gleich mit einem für mich komischen Problem an. Wollte einen bootstick mit unibeast erzeugen. Nachdem ersten Palaver, dass mein VM-mack immer nur die 15mb Version runtergeladen hat, konnte ich das noch mit einem Patcher fixen. Der streng nach Anleitung erstelle stick läuft zwar, aber die Installation klappt nur mit NETZWERKKABEL, also lädt er wohl das System nach. Nach dem ersten booten startet er nicht mit der Installation, sondern direkt mit den Diskutils. Wenn ich die verlassen, sagt er nach klicken auf "macos erneut installieren", dann keine Verbindung bestünde. Dann Kabel reingesteckt und es lief. Da ich vermutlich noch zig male neu einrichten werden muss, ist das lästig und ich brauche erstmal einen vernünftigen Installtionsstick. Kennt jemand dieses Problem. Wird die Platte (860 EVO) vielleicht nicht gesehen?
    Weitere Frage: Ich habe hier irgendwo von dem Usertreffen in Essen gelesen. Aber im Mai, und an anderer Stelle jetzt kommenden Samstag. Stimmt das beides. Kann ich da einfach hinkommen, und gar meine Kiste mitbringen oder wäre das unverschämt? Puh! Danke fürs Lesen.


    Meine Config: Gigabyte h170N Wifi, Karte gegen eine BCM 94352ZAE_3 getauscht, Asus GTX 1060, 6600k, 16GB Crucial Ballixtix sport 2400, fractal node 202

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Ja zum Treffen kann man einfach so kommen und seine Kiste mitbringen. Man sollte nur vorher bescheid geben das man kommt und seinen Problemfall mitbringt. Das auch Bildschirm und Co vor Ort sind.
    Schau mal hier
    Na? Wer ist am Samstag in Essen? (14.04.)
    https://www.hackintosh-forum.d…-Stammtische-und-Treffen/



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Der Stammtisch trifft sich einmal im Monat, dort ist eine "Verarztung" möglich.
    Nächster Termin ist diesen Samstag.


    Im Mai ist großes Treffen, ebenfalls in Essen, dort wird sicher auch genug Manpower am Start sein.


    Einfach eine Rückmeldung geben.

  • Und was ich so zur hckcn (dem großen treffen) gehört habe wird die super... Also komm auf jeden Fall Rum wenn du Zeit haben solltest

    Mit freundlichen Grüßen