Crash beim Installieren

  • Hallo Liebe Hackintosh-Gemeinde


    Ich bin noch ziemlich Neu was Hackintosh betrifft.
    Bei mein Desktop-PC Medion Akoya P5280 2409 habe ich es ohne Probleme hinbekommen Mac OS X 10.13 zu installieren es Funktioniert auch alles super ohne Probs.


    Nun Habe ich noch ein Alten Laptop hier rumstehen und dachte naja versuchen wir es mal.
    Habe nun Mit TransMac ein Bootfähigen USB Stick erstellt.
    Wenn ich nun den Laptop starte kommt das Clover-Menü. Gehe ich auf install kommt das Apple Logo und der Ladebalken nach ca 2 min erscheint
    Dan ein kreis mit einem Schrägstrich. Boote ich mit -v Passiert das gleiche.
    Siehe Anhang



    Kann mir da jemand vielleicht hilfestellung geben.
    Was da Passiert und was und woran es liegen könnte.
    Habe leider nichts gefunden im Netz. Außer das Eine Startdatei fehlt.


    Der Laptop ist ein:
    Acer Aspire 8930g
    Intel Core 2 Duo P8400 2,26 Ghz
    Chipsatz PM45 Express
    Bios Insydeh20 v1.20 rev 3.5
    4 gb DDR3 single channel
    Nvidia Geforce 9700M GT
    Intenso SSD 240GB


    Vielleicht kann jemand helfen oder verweißen.
    LG Drake

  • mit einer dmg aus dem Web installiert, wäre gegen die Forenregeln.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Diese Startdatei wird der FakeSMC kext sein! Der ist notwendig um MacOS überhaupt starten zu können.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Hallo die das Mac OS X ist aus dem Apple App Store siehe Bild. Habe mit dem Befehl


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --volume /Volumes/USB/ Mac OS X auf mein USB Stick geladen. Dann habe ich Clover_v2.4k_r4359 auf den USB Stick Installiert. Habe nun andere kexte genommen hier aus dem Forum nun crasht er nicht mehr, der Ladebalken läuft durch dann startet er neu und er beginnt von vorn. Vielleicht hat ja schon mal jemand hier die install auf Acer hinbekommen oder kann mir sagen was alles in clover gemacht werden muss. Bin für jeden tipp dankbar

  • Wenn das der erste Ladebalken ist:
    Boote im Verbose mode
    im Clovermenü Spacetaste und folgnedes anhaken:
    -Verbose-Mode
    -Dont reboot on panic

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So ich noch mal :-)
    Ein Versuch wage ich noch dann geb ich auf *g


    Das Mit dem Kreis kommt nun nicht mehr aber dafür Stopt er im -v Modus und es kommt siehe Bilder.
    Hab keine Plan mehr was ich da noch machen kann habe kexte durchgetestet. verschiedene Einstellungen in Clover
    aber immer gleiches Ergebnis.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    LG Drake

  • hast du mal die NullCPUPowermanagement.kext mit eingebaut? die panik könnte vom powermanagement kommen, und damit würde es ausser gefecht gesetzt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hi grt Danke für die Hilfe der Fehler ist nun weg. Jetzt kommt das aber :-) Er bleibt stehen man hört nur wie sich der Lüfter aus schalten tut.
    Da das Thema Hackintosh so komplex werde ich es aufgeben. Mein Medion war da einfacher eine einzige Einstellung im bios eine config.plist und paar kexte und alles ging.
    Das mit dem Laptop ne ganz andere Nummer dafür habe ich zu wenig Ahnung von welche kexte brauch ich was ist oder macht die DSDT usw ist mir alles zu hoch.
    Werde natürlich an dem Thema dran bleiben und lernen. Vielleicht starte ich irgendwann mal ein neuen versuch wenn ich das alles besser versteh.
    Trotzdem Danke an euch für eure Hilfe.
    LG Drake

  • Wenn Du an Pfingsten noch nichts vor hast dann würde ich Dir die HackCon ans Herz legen (Pfingstsonntag) hier wird es einige sehr interessante Workshops geben die zum einen die Basics beleuchten sich aber zum anderen auch mit macOS auf Laptops befassen. Also wenn Du Zeit und Lust hast dann komm nach Essen :D

  • Hallöchen

    So hatte ja gesagt werde an den Thema Acer Aspire 8930g und Hackintosh dran bleiben.

    Habe es geschafft High Sierra 10.13.3 mit Enoch-rev.2905 Problemlos auf dem Laptop zu installieren.

    So der Laptop läuft soweit Stabil. Jetzt kommen natürlich die Kexte ins spiel.

    Diese sachen laufen

    Grafik, Ton, BD DVD Laufwerk und Internet über Kabel Funktioniert.

    Was nicht geht

    USB Anschlüsse gehen nicht. Beim Touchpad geht das tippen nicht, wischen und die 2 cklick tasten darunter gehen.

    Wifi geht leider auch nicht hab leider schon öfters gelesen das für wifi intel Link 5100 card nie laufen wird auf ein hackintosh.

    Stimmt das?

    Habe aber zur Alternative ein wifi usb Stick von edimax wo ich auch eine Anleitung gefunden habe. (Noch nicht Getestet)

    Vielleicht hat ja jemand paar Tipps oder Links die mir zu den 3 dingen helfen können.

    Vielen Dank schon mal LG Drake

  • Vielen Danke für die schnelle Antwort

    Okay dann weiß ich bescheid wegen intel Wlan das es nicht Funktioniert. Muss ich doch Edimax versuchen zumindest wenn ich den USB zum laufen bekomme :-)

    Ja USBInjectAll kext wurde über Kext Utility eingefügt leider immer noch ohne Funktion.

    Da ja auch kein clover auf dem Laptop ist sondern alles nur mit Enoch-rev.2905 gemacht wurde wüsste ich auch nicht wo ich was einstellen kann da ich zwar ein efi ordner habe aber kaum etwas darin ist. Die ganzen Ordner von Clover gibt es ja nicht.

    Und beim Pad wenn ich in einstellungen darauf click Ist das bild grau ohne inhalt.

    Lg Drake