Hackmacintosh Schrott - oder geht da noch was?

  • hallo Leute!!
    so nach dem ich seit fast eine halben Jahr immer und immer wieder mit Mac OS auf die Nase gefallen bin habe ich jetzt die Nase gestrichen voll nach einen missglückten update zwar funktioniert nur die Installation des grundlegenden Betriebssystem egal welches Mac OS aber sobald es daran geht Treiber zu Installieren geht es los das nix so funtzt wie es soll weder auf Laptops von denen ich 3 getestet habe ein Siemens field pg m4 reiner Intel Chipsatz ein Dell latitude 7480 und noch ein paar Rechner mit mit Intel Chipsatz so und nun habe ich den Kanal voll ob nun dieses Forum oder ein anderes ist immer das selbe Schlaumeier ohne ende Ratschläge die nicht klappen und nicht zum Erfolg führen bis zum geht nicht mehr das eine sei gesagt Windows lässt sich komischer weise auf einen Mac problemlos installieren was eigentlich weit-blicken lasst was ein Betriebssystem kann und was nicht und außerdem laufen anscheinend nicht viele hackintosh ohne Probleme zumindest bei mir lief nicht eine Installation ohne Probleme geschweige den stabil so ein HACHMAC :gehtsnoch: ich werde den MacOS den Rücken Kehren :wallbash::gehtsnoch:


    :spank: HackMacintoshSchrott :spank:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Als erster Beitrag ist dein Text leider etwas unangebracht.
    Du heulst hier über Installationsversuche von denen hier noch niemand hier was gelesen hat und trollst hier rum wie ein zickiges Kleinkind.


    Schade das du den Mitgliedern des Forums keine Chance gibst dir bei deinen Problemen, die du nicht mal in Worte gefasst hast, zu helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und Herzlich :welcome3:
    hier im Forum kann man dir bestimmt helfen deinen Hackintosh zum laufen zu kriegen. Allerdings muss du schon mal selbst im Wiki stöbern und auch Lernbereitschaft zeigen um in Zukunft selbst kleine Probleme selbst lösen zu können. Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber mit Interesse und Lernbereitschaft habe ich meine 3 Hackintosh mehr oder weniger selbst stabil zum laufen gebracht. Und die Updates laufen auch ohne große Probleme durch wenn man vorher alles auf den aktuellen Stand bringt (Kexte Clover und Co.).


    P.S. Mit Satzzeichen würde sich dein Text besser lesen lassen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Die erste Frage die sich mir stellt ist die, warum ist das hier dein erster Beitrag im Forum und warum hast du bei deinen Misserfolgen nicht einfach einen Thread eröffnet und dein Problem oder deine Frage geschildert?
    Jetzt zu schreiben und oder zu sagen unser Forum wäre keine Hilfe ist im Grunde genommen ungerecht von dir, ich glaube unsere Experten und eigentlich das gesamte Hackintosh Forum Team und die geballte Community haben jede menge Ideen, wenn man sie denn auch zum entscheidenden Augenblick um Hilfe bittet.


    Gruß derHackfan.

  • Natürlich geben wir Ratschläge und davon am Tag ganz schön viele. Die sind aber alle Benutzer spezifiziert und können nicht universal genutzt werden. Oft sind Terminal Ausgaben auch nur zur Informationssammlung, nicht direkt zur Problembehandlung. Zu sagen, dass die Ratschläge alle nicht funktionieren ist nicht gerade treffend. Wenn du selber fragen würdest, könntest du auch eigene Ratschläge und Tipps bekommen, die auf dein Problem zutreffen. Ton am Mac ist eben nicht gleich Ton. Genauso mit Grafik, ... nein. Eigentlich mit allem.

  • Das hackintosh-forum kann alles außer Gedankenlesen und Hellseherei. Hättest du mal nachgefragt, wäre das mit Hexerei und Zauberkraft kein Problem gewesen, aber so halt nicht.
    Mein häck läuft übrigens so wie ein originaler Mac, also ohne Einschränkungen, wenn auch erst seit High Sierra.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Rolex71 das klingt so abgedreht dass da bestimmt @Sascha_77 einen Scherz vermuten lässt wie @Chuck Norris zbsp :D

    Chris

  • Hui, da hat aber jemand schlechte Laune. Das ist halt so bei nem Hackintosh, dass man hin und wieder auf die Fresse fällt, aber sich dann beim ERSTEN Beitrag hier derart zu äußern ist ja voll für den Eimer. Macht nen super Eindruck.


    Ich habe auch schon mehrfach das Handtuch geworfen und war 2-3 Monate mit Windows oder Linux unterwegs. Wenn Du macOS nutzen magst und kein Bock auf das Gefummel hast bist Du hier einerseits fehl am Platz, auf der anderen Seite hindert Dich aber auch keiner Dir einen "richtigen" Mac zu kaufen.


    Hackintosh hat definitiv etwas mit Geduld und Lust an dem Thema zu tun. Einfach nur "weil er läuft" ist (aus meiner Sicht) eher was für die originalen Macs. Zumindest geht es mir hier durchaus auch um das geniale Feeling, wenn man das System auf seine, eigentlich nicht dafür gemachte Hardware bekommen hat und es läuft. Perfekte Hackintoshs habe ich jetzt so nicht gesehen - irgendwas ist immer. Es ist "fast perfekt" und das ist Ok. Statt hier 1400€+ auf den Tisch zu legen, hat mein ThinkPad hier ne gute CPU, IPS Display und aufrüstbaren Speicher und SSD.. und vor allem eine gescheite Tastatur für wenige Euros (um die 400 inkl. aller Upgrades). Dinge, die ich bei nem echten MacBook * echt vermisse. Und ja, das Cardreader geht nicht, aber sonst ALLES. So what - bei nem echten MacBook Pro brauche ich auch nen externen :D


    Wie auch immer - hier reinkommen und erstmal auf den Tisch kacken, halte ich für einen schlechten Stil. Aber wie heißt es eigentlich so schön? Don't feed the troll (ok - da habe ich nun "gefailed") ;

  • Moin!
    Irgendwie kann ich mir vor lauter lachen gerade nicht den Bauch halten, ist der 1 April nicht schon ein paar Tage her?
    Mir kommt der Schreibstiel ja sowas von bekannt vor...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Wenn man keine Lust bzw. die Nerven für einen Hackintosh hat aber MacOS benutzen möchte, kauft man sich eben herkömmlichen Mac.
    Du hast die Wahl...Geld sparen und dafür Zeit investieren oder Zeit sparen und mehr Geld investieren. Das gilt in vielen Fällen nicht nur für Computer...

    ASUS Strix Z270i Gaming | Intel Core i5-7600K | Corsair 16GB DDR4 | Sapphire Nitro+ RX580 8GB | 250GB Samsung 960 Evo @ macOS Mojave | 480GB Crucial BX500 @ Win10| Phanteks Evolv Shift
    Macbook Pro 13 Early 2015 | Intel Core i5-5257U | 8GB-DDR3 | Intel Iris Graphics 6100 | 250GB SSD @ macOS High Sierra

  • @Schorse hast du den selben Verdacht wie ich?

    Chris

  • Ich wäre bin auch auch unbedingt für eine bedingungslose Zensur des Beitrags :P


    @derHackfan

    Chris

  • Ich bin verdachtsfrei und so ^^
    Aufgelöst wird hier nix schon gar nicht weil ein frustrierter User sich mal Luft machen musste wo kämen wir denn da hin?


    Interessant wäre es zu wissen wie denn genau vorgegangen wurde denn für mich hört sich das klar nach planlosem installieren von allem was geht an was eben selten funktioniert...

  • Oh oh oh... warum Leute immer wieder ihr fehlendes Wissen auf Probleme innerhalb eines Betriebssystem schieben wollen... Nur komisch das 90% der Leute ein völlig intaktes Setup mit allem drum und dran haben. Für dich ist ein hackintosh wohl einfach nichts @Rolex71
    Viel Erfolg mit Windows ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • mach weiter so und es werden alle Hellseher hier nur für dich da sein...

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hallo Rolex,


    ist wohl Zeit für den Uhrmacher. Tick, tick, tick!


    Gestern High Sierra installiert und Graka und Audio eingerichtet.
    Heute Reaper installiert und Aggregate Device eingerichtet.
    Gitarre und Amp angeschlossen und ein paar Takes recorded.
    Alles flutscht nur so aus der Hand. Reaper läuft unter MacOS besser als unter Windows.
    Die Onboard-Soundkarte läuft sogar bei Mehrspurbetrieb ohne Latenz-Probleme.
    Unter Windows bekomme ich das garnicht hin.
    Meine Infrasonic Quartet (Audio-Interface) werde ich wohl nicht zum Laufen bekommen.
    Oder kennt sich damit jemand aus?


    Es geht vieles, aber eben nicht alles.
    Zum Installieren von Windows auf einem "echten" Mac braucht man auch zusätzliche Tools (Bootcamp).


    Gute Nacht!


    P.S.: Rolex 71 ... dann geh doch zu Windows!!!!!!!

  • So einen Beitrag kann man echt nicht ernst nehmen. Wer sich nicht mal die Mühe macht, Satzzeichen zu setzen und einen vernünftigen Satz zu schreiben versucht, der setzt sich auch nicht hin und liest sich in die Thematik ein. Punkt.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7