Apple BCM94360CS WLAN Probleme

  • Servus, ich habe mir vor kurzem die oben genannte wifi und bt Karte bei eBay mit dem Gewissen eine OOB Lösung gekauft zu haben. Dem ist nur leider nicht so. Mein BT funktioniert einwandfrei. Jedoch wird das internetmodul der Karte nicht erkannt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

  • Wenn du deine Hardware in die Signatur oder dein Profil einträgst ist es leichter dir zu helfen.
    Und lade bitte deinen EfI Ordner ohne den enthaltenen Apple Ordner als zip Datei hoch.
    Unter Erweiterte Antwort - Dateianhänge

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bitte überprüfe mal mit einem Live Linux oder einem anderen Betriebssystem, ob WLAN funktioniert. Die Karte erscheint nicht im IOReg, vielleicht steckt sie in einem falschen Slot, vielleicht ist etwas im BIOS deaktiviert,... wenns mit einem anderen OS funktioniert, könnten wir das schonmal ausschließen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Wie immer bei Windows im Gerätemanager...


    BTW:
    unter folgendem Link findest du Windows-Treiber für die WLAN-Karte.
    Diese kommen aus den Bootcamp-Paketen von macOS.
    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der BT-Anteil ja, aber der WLAN-Anteil wohl nicht...
    Da müsste unter "Netzwerkadapter" ebenfalls was auftauchen.


    Gegebenenfalls mal darauf achten, ob die WLAN-Karte richtig im Adapter oder der Adapter richtig im PCIe-Slot sitzt.
    Oder auch mal einen anderen PCIe-Slot ausprobieren.


    Hintergrund:
    Der BT-Anteil läuft über das mitgelieferte Kabel direkt an USB, während der WLAN-Anteil nur die PCIe-Schnittstelle nutzen kann.
    Wenn es bei letzterem keinen "Kontakt" gibt, wird das Gerät im Rechner nicht erkannt und auch kein Treiber (Kext) zugeordnet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab die Kontakte alle schon mitm Blasebalg gesäubert und auch andere Steckplätze ausprobiert. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Karte zurückzuschicken. Aber danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe.