Daten von SD Karte mit Digital Bilder gelöscht - Videos unlesbar

  • Hallo,


    da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe und ich nicht wirklich ein spezielles Mac Forum finden konnte, stelle ich meine Frage mal hier...



    Ich habe Videos und Fotos direkt von einer Kamera auf eine 60GB SD Karte gespielt, danach habe ich die Karte entfernt, die Karte mit nen Adapter an den Mac angeschlossen.
    Dann habe ich einige Dateien markiert (im Tool Digitale Bilder) und vordem Import habe ich versehentlich unten auf Löschen geklickt.



    Jetzt habe ich mit der Software Diskdrill auf eine Service Platte über 500GB wiederherstellen können, von der kleinen SD Karten..


    Es wurden über 500GB wiederhergestellt, obwohl ich nur ne 60GB SD Karte habe :|


    Die Kamera speichert: RAW,MOV, JPEG


    Bei den wiederhergestellten Dateien, kann ich auch einige RAW,MOV, JPEG finden, jedoch kann ich die Dateien nicht sauber öffnen.



    Entweder öffnet es sich garnicht, oder es ist nur ein schwarzes Bild was rauscht, manchmal hört man auch Wortfetzen!


    Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, es sollen besonders die MOV Dateien gerettet werden, im Menu kann ich bei den EIgenschaften sehen, dass es die richtige Größe hat.
    Die Datei scheint also wirklich wiederhergestellt worden zu sein, aber sie kann nicht richtig abgespielt werden... :help



    ---
    Benutze Programme zum Öffnen:
    VLC Player + 5K Player + Quicktime Player (Lässt sich nichtmal öffnen)

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Habe mit Diskdrill keinerlei Erfahrung und wie aus 60Gb dann 500GB werden ist mir schleierhaft.
    Ich nutze photorec, ist cmd gesteuert, mussst aber nur photorec doppelklicken und doch sehr einfach zu bedienen. Unter Volumes siehst du deine Laufwerke, nur mal so erwähnt.


    Edit:
    Habe jetzt mal ein 4GB USB-Stick mit photorec genutzt, es ist ein Ordner mit 35GB entstanden? ?(
    Also genauso wie bei dir, ...seltsam, kann ich mir nicht erklären wie das zusatande kommt?

    4 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Ich hätte auch Photorec empfohlen. Ich habe mal ein kleines Tutorial gemacht, vielleicht hilft es Dir (war zwar unter Linux, aber im Grunde sollte das ja egal sein): Link zum Video