SAPPHIRE RADEON RX 560 + High Sierra 10.13.4 = black screen

  • Hallo an alle Nutzer einer RX 560 Grafikkarte,


    meine Sapphire Radeon RX 560 funktioniert unter 10.13.3 problemlos, brauche dafür nur "RadeonDeInit", sonst nichts :thumbup:


    Wollte Heute auf 10.13.4 upgraden und egal was ich versuche zu verwenden, lande immer im Blackscreen :thumbdown:


    Hat einer von Euch geschafft irgendeine RX 560 Graka unter 10.13.4 ins Lauf zu bringen ?


    Falls ja, dann bitte um Anweisung.

    :danke: im Voraus

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke
    Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass du im Anleitungs-Bereich keine Threads erstellen kannst... ;)


    EDIT:
    Zudem solltest du die Überschrift kürzer gestalten... das liest sich ja wie in der Bild-Zeitung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Also bei mir:
    Reingesteckt und läuft mit Whatevergreen und Co auf 13.4


    edit:
    ist allerdings eine Gigabyte, weiss nicht ob das einen Unterschied macht

  • Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass du im Anleitungs-Bereich keine Threads erstellen kannst...


    Es ist schon eine Anleitung, wie man eine RX 560 unter 10.13.4 betreiben kann.
    Zudem, "Hallo an alle Nutzer einer RX 560 Grafikkarte".
    Außerdem, falls es an falscher Stelle gepostet wurde, sollte es direkt verschoben werden oder?


    Zudem solltest du die Überschrift kürzer gestalten...


    Ich bräuchte eine RX 560 unter 10.13.4 Anleitung und NICHT wie ich meine Posten Betiteln und somit gestallten soll, sorry bro.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke
    Dan halte dich an die bereits geposteten Beispiele, wie es die anderen gemacht haben.
    Dazu braucht man keine große Anleitung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einfach Lilu und WhatEverGreen auf den aktuellen Stand bringen und dann spielt das Dingen auch unter 10.13.4 sollte man das nicht wollen dann ist Handarbeit gefragt sprich Framebuffer ermitteln und ggf. richtig patchen.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Habe das mal eben geändert ... ;)


    Du aus Bremen, "willst du auf die Fresse" ?... ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Du aus Witten... Willst du 14 Tage Freizeit?
    Dein Hinweis ist nicht mal zum Spaß witzig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es wäre schon schön wenn wir beim Thema bleiben könnten und uns vielleicht nicht darin ergießen uns gegenseitig Liebesbekundungen um die Ohren zu hauen?
    @Leo Duke hast Du das mit dem aktualisierten WhatEverGreen und Lilu getestet?

  • Es wäre schon schön wenn wir beim Thema bleiben könnten und uns vielleicht nicht darin ergießen uns gegenseitig Liebesbekundungen um die Ohren zu hauen?


    Weise Wörter :thumbup:


    Leo Duke hast Du das mit dem aktualisierten WhatEverGreen und Lilu getestet?


    Ich werde es noch heute Nacht testen wollen.


    Du aus Witten... Willst du 14 Tage Freizeit?


    Ob ich will ist es meine Angelegenheit und solche Art der Drohung kannst du wohl einem Teenager gegenüber aussprechen (eigentlich auch nicht).


    Dein Hinweis ist nicht mal zum Spaß witzig...


    Es wird nicht verlangt -auch von uns- und es geht auch nicht gleiche Anekdoten Ebene zu erweisen. Demnach, wir müssen absolut nicht Humorkompatibel sein ;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Gut, dann testen und Ball flach halten :D

  • ;)


    Bevor ich WeG verwende, will ich mir den Kext unter die Lupe nehmen.
    Vllt schaffe ich einen KextToPatch zu zaubern und werde WeG doch nicht brauchen müssen... mal schauen.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Ein guter Ratgeber bei dem Unterfangen ist AMDFrameBuffer Utility das spuckt eigentlich alles aus was nötig ist hab es bei meiner R9-290X nicht anders gemacht ^^

  • ... danke dir :thumbup:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Der Install lief bei mir durch. Wenn Clover mir jetzt noch meine TestPartition wieder anzeigen würde... könnte ich mal schauen ob ich auch nach dem Install noch n Bild habe ... ;)

  • Wenn Clover mir jetzt noch meine TestPartition wieder anzeigen würde...


    ... kenn'ich.
    Ab Version 4423 sollte dir Clover deine TestPartition wieder anzeigen, zumindest so geschah bei mir.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Das ist es ja, Ich hab 4428 drauf.

  • Und den APFS Treiber hast Du auch erneuert nehme ich an ?!?