Habt ihr Virtualbox im Griff?

  • Moin.
    Mich würde mal interessieren, ob ihr (VB-User) das Programm tatsächlich im Griff habt.


    Ich habe in all den Jahren z.B. immer schon Probleme mit USB-Sticks gehabt. Die wurden im Gast-OS (Win) nie erkannt. Immer musste ich da umständlich via CD arbeiten.


    Und jetzt habe ich bspw. das Problem, dass ich die Auflösung im Gastsystem nicht verändern kann und nur durch Vollbild wenigstens die Fenstergröße ändern kann.


    Wie habt ihr das alles hinbekommen oder nutzt ihr das auch nur mit Rudi Mentär?


    Ich benutze VB gern als Sandbox, wenn ich bestimmte unbekannte SW ausprobieren muss, und manchmal ist da USB unumgänglich.

  • Seit ich den VMWare Player entdeckt hab, benutz ich das nichtmehr. Unteranderem wegen den von dir angesprochenen Dingen ...

  • Ich hatte VB für meinen früheren Brötchengeber auf meinem damaligen Firmenrechner im Einsatz.
    Damit konnte ich mehrere Win-WS gleichzeitig nutzen und das OS-Deployment, sowie das App Repackaging sauber durch exerzieren.
    USB war bei den Büchsen nie ein Thema gewesen.


    Aktuell nutze ich es aber auch nicht mehr, da die aktuelle Firma per Hyper-V und ESX virtualisiert und ich zuhause mit Parallels arbeite.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!