PowerMac G5 Mod - Brauche Hilfe

  • Hallo, ich habe vor einige Jahren einen defekten 2003er PowerMac G5 gekauft, den habe ich erstmal komplett auseinander genommen, hab die Rückseite aufgeschnitten und einen Mainboardtray eingebaut.Nach einiger Zeit gefiel mir der ganze Mod nicht mehr richtig und ich will ihn jetzt ein bisschen auf Vordermann bringen.Zum Beispiel: den MB-Tray ersetzte gegen Abstandshalter die direkt an der Rückseite sind, eine Aluplatte damit dir Rückseite ordentlich ausschaut, usw


    Jedenfalls kleben jetzt die Abstandshalter auf der Rückseite und die Löcher indem die alten Halter waren sollen jetzt versiegelt werden und die Fläche lackiert werden.
    Als Lack hab ich diesen hier gewählt (ich habe in einem Forum gelesen das der ungefähr die selbe Farbe hat):
    amazon.de/Dupli-Color-299810-E…8-1&keywords=ELOXAL+SPRAY
    (Wenn der Link nicht erlaubt ist nehme ich ihn wieder raus)

    -Bilder im Anhang-


    Die Frage ist: was kann ich tun?
    Vielleicht eine Folie?

    Einmal editiert, zuletzt von Tarekjp ()

  • @Tarekjp DIe neuen Halterungen setzten und dann die übrigen Löcher verspachteln. ZweiKomponentenSpachtel aus dem Karoseribau bietet sich dabei gut an, jedoch solltest du beachten wenn du lackiert hast ist das neu setzen von Befestigungen auf dem lackierten, verspachtelten Untergrund keine gute Idee.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die Halterungen sind schon dran.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarekjp ()

  • Ich habe das mal passend verschoben... bitte beim erstellen des Threads das passende Unterforum wählen.


    Danke @LuckyOldMan


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———