iMac 21,5 zoll 2017 und TDM Target display mode

  • Heute ist mein Kabel display port auf usb c gekommen habe es angeschloßen und habe probiert den target display mode zu aktivieren mit command und F2 leider passiert garnix habe ein iMac 21,5 zoll bj 2017 weiß jemand wie ich mein iMac als monitor verwenden kann

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • gibt es vielleicht irgend eine Software wo mit es trotzdem funktioniert ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • So richtig wirtschaftlich ist das Ganze eh nie gewesen und eigentlich auch kein guter Ersatz für einen zweiten Monitor denn der iMac der ja eigentlich "nur" als Display arbeiten soll muss in dem Fall vollständig hochgefahren sein (ja der Computer muss laufen und dessen Betriebssystem muss gestartet sein) zudem muss er per Netzwerk verbunden sein und der User muss auf dem iMac Remote angemeldet sein. Nette Idee um zum Beispiel mal eben ein Macbook an ein großes pseudo Display zu klöppeln aber in meinen Augen nichts was sich als Dauerlösung eignet einfach weil es wenig bis keinen Sinn macht zwei Rechner zu betreiben nur damit einer der beiden ein Bild auf 2 Displays anzeigen kann...