Intel hades Canyon NUC NUC8i7HVK

  • Hallo liebe Leute.



    Ich beabsichtige den Kauf eines https://www.intel.com/content/…s/nuc/kits/nuc8i7hvk.html


    Die Große Maschine natürlich. Er kann schon seit 2 Wochen Vorbestellt werden, bzw. wird er erst Ende April Lieferbar sein.



    Zur not läuft ja auf jeden Fall Windows drauf.



    Mein Ziel ist es aber MAC OS darauf zum laufen zu bringen.




    Das ist sozusagen Hardware seitig genau das, was ich von einem Macmini erwarten würde. Leider baut Apple so ein Ding nicht.



    Wie hoch sind denn die Chancen, darauf ein Funktionierendes MacOs zu Installieren.



    Wer kann mir weiterhelfen? Bin Interessiert an euren Ratschlägen und Meinungen.




    Hier nochmal die Specs aufgelistet


    https://ark.intel.com/products…3/Intel-NUC-Kit-NUC8i7HVK


    Kann Jemand was zu den einzelnen Komponeten sagen ob die Lauffähig wären unter MacOs?


    z.Bsp. Der Wireless Lan und Bluetooth Chip.


    So denn,
    bin gespannt auf eure Antworten


    Gruß Sascha

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das sieht nach einem netten Spielzeug aus, aber folgendes ist schon mal sicher:

    • Die Intel-basierende WLAN-Karte (Intel® Wireless-AC 8265) wird nicht funktionieren.
    • Der Bluetooth-Part kann laufen, muss aber nicht
    • Der interessanteste Brocken wird die CPU mit integrierter AMD Grafik... Eine solche Kombi gibt es bei Apple-Geräten bisher noch nicht, deswegen sehe ich für eine nutzbare Bildausgabe erst mal schwarz und das wort wörtlich... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlich willkommen hier im Forum....


    Eventuell wäre ja auch ein Eigenbau auf Basis eines MiniITX Unterbau was für dich.
    Dort könnte man dann Hardware planen, die auf jeden Fall kompatibeler wäre.


    vorausgesetzt du scheust eine eigene Montage des Rechners nicht...

  • Danke erstmal an . al6042.


    Dat ja Plöd mit dem WLan.


    Apple Verwendet aber im Imac Pro eine AMD Vega..... daher dachte ich dann, das müßte dann mit dem NUC Laufen.



    Ich habe hier aber Viele Fred's gelesen wo die Vorgänger NUC aus 2016 erfolgreich zum laufen gebracht wurden.


    Daher ging ich davon aus, das es mit den neuen NUCs bzw. den hades Canyon auch möglich sein muss.


    @umax1980 .


    MINI ITX habe ich schon geschaut, da bekommst du aber bei weitem keine Mainboards, die das bieten, was der NUC bietet.


    Sprich 6 Displays ..... Viele USB 3.0 und C Type und 3 Thunderbolt.


    Der Rechner ist für Musikproduktionen gedacht. Meine Lieblings DAW's Cubase und Protools laufen allemal auch auf Windows. Dann würde ich aber LOGIC wieder vermissen.



    Ach Mensch.


    Sonst hole ich mir mal das Ding und mache so lange dran rum, bis es geht . :-))

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Nun ja, die Threads befassen sich zum einen mit Intel-basierenden Grafikkarten, wie die HD4xxx, HD5xx und HD6xx Teile... diese werden ganz anständig von macOS unterstützt.
    Zum anderen handelt es sich bei den AMD VEGA Teilen in den Threads um ausgewachsene Grafikkarten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,

    ist das Projekt, denn noch was geworden? Sehe keine Threads von dir zum Thema....

    Die neuen NUC's klingen ja wirklich sehr interessant....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Moin FighterSchrauber ja es/er läuft wie Schmidts-Katze.


    Das ganze habe ich aber nicht alleine gemacht. Es war dem Enthusiasmus und Ehrgeiz von DSM2 geschuldet das das Ding jetzt so läuft wie es läuft.


    Es war Schlussendlich ein Langer Weg..... Aber wie heißt es so schön: Gut Ding, will weile haben.


    Also Momentan läuft MacOS Catalina 10.15.5. mit OpenCore 0.5.9 drauf.


    Sogar Thunderbolt 3.——-> Siehe Natives Thunderbolt an jedem Rechner. Natives Thunderbolt3 an jedem Rechner


    Es wurde der Onboardchip mit einer Spezial Firmware geflasht.


    Alle 6 Displayanschlüsse laufen.


    Wifi/BT4.0 läuft. Muss die Intel Karte gegen eine BCM KArte getauscht werden


    Handoff Läuft.


    iservices laufen.


    Onboard Sound Funktioniert auch.



    Er läuft auch Dank Ihm hier: Wer auch immer das ist.


    https://osy.gitbook.io/hac-mini-guide/


    Geiler Typ.


    Ansonsten weitere Fragen stellen, ich stehe Rede und Antwort, soweit ich kann.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Das klingt soweit echt spitze, ich glaub mein nächster Desktop wird bei derartigen Erzählungen auch ein NUC. Der hat für mich mehr als genug Leistung...

    Mit freundlichen Grüßen