shutdown fix oder so?

  • bei meinem hackbook läuft alles überraschend gut soweit, es gibt nurnoch das Problem das ich ihn nicht ausschalten kann also das der Bildschirm ausgeht und alles andere weiter arbeitet. :help

  • Von welchem Laptop redest du?
    Bitte trage dessen Hardware-Details in deine Signatur ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mal versucht unter Acpi in de config.plist den shutdownfix zu aktivieren. Ansonsten mal die config.plist hochladen.

  • Ich habe es mal so eingetragen, ist hoffentlich egal


    config.plist ist im Anhang ich habe den fix shutdown schon versucht.

    Dateien

    • config.plist

      (12,64 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von nockcx ()

  • Da ist ja soviel drin, das müssen sich mal die Laptop-Experten anschauen. Da muss bestimmt einiges geändert werden.

  • das denke ich auch. aber ich habe schon so viel rausgenommen, dass glaubst du garnicht 8o

  • Ich brauche hilfe :help:verneigen:

  • Das ist ein Schrei nach @ebs... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mal paar Sachen deaktiviert in der config.plist, wenn sie doch gebraucht werden kann man ja den Haken wieder rausmachen.
    Sind bei dir auch alle Programme geschlossen wenn du herunterfahren willst. Manchmal hängt der Übeltäter auch oben in der Menüleiste. Mail ist übrigens auch so ein Kandidat der den Shutdown sabotieren kann. Deshalb wäre es wichtig zu sehen was für Programme aktiv sind beim ausschalten.

    Dateien

    • config.plist

      (12,53 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von ebs ()

  • Ich werde die config.plist morgen ausprobieren, danke im vorraus :danke:

    7 Mal editiert, zuletzt von nockcx ()

  • hat leider nicht funktioniert, aber ich glaube es liegt an den ssdt Patches deshalb der ACPI Ordner

    Dateien

    • ACPI.zip

      (161,47 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )