MSI RX 470 Gaming X 8G (8GB, High End

  • hallo an alle


    Es sieht folgender maßen aus, ich habe Probleme mit der Grafikkarte, wen ich das osx auf dem PC installiert habe
    ohne Grafikkarte geht alles super, sobald ich sie einbaue, gibt es Bild Störungen Verzögerung und so weiter
    vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder sonst muss ich eine andere Grafikkarte kaufen
    g baumi05



    Computername:baumi05
    Mainboard :Gigabyte GA-Z170-HD3P, ATX, LGA1151 (LGA 1151, Intel Z170 Express, ATX)
    ProzessorIntel :Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked
    GrafikkarteMSI :RX 470 Gaming X 8G (8GB, High End)
    Arbeitsspeicher :Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288

  • Hey Hey und Willkommen,


    wie hast du den installiert
    welcher Bootloader und welche kexte hast du wo hin gepackt ? Was hast du in der config.plist alles eingestellt ?
    Ein wenig genauer solltest du schon noch werden. :)

  • kann ich nicht mehr sagen ist zulange her ich würde es gerne auf ein neuse probiren und frage ob dise grafikarte compatibel ist mit osx oder ob ich ne andere kaufen muss lg

  • Was meinst du mit auf ein neues probieren?
    Wenn du das System schon installiert hast kannst du doch erstmal das zum laufen bringen.
    An der GPU liegts nicht, wenn die OK ist, also unter WIndows einwandfrei läuft.
    Du must den Leute hier haber schon sagen wie du es damals installiert hast. ich nehme mal an nicht unter WIn und VMWARE, sondern direkt.
    Du solltest für Hilfen sagen können welchen Bootloader (in der Regel Clover) du verwendest und welche Erweiterungen (xxx.kext) du in Clover verwendest.
    Für AMDs benötigst du schon mal Whatevergreen und Lilu. Beides gibts bei Downloads hier im Forum.

  • Bin zwar im Nvidia Lager, aber das was ich so gelesen habe, kann eben die MSI etwas zickig sein.


    >> Deaktiviere die interne GPU und verwende Lilu.kext und Whatevergreen.kext in EFI/CLOVER/KEXT/Other.

  • könnte jemand echt einen clover erstellen für mich das währe geniall

    Einmal editiert, zuletzt von baumi05 ()

  • Versuche es mal mit beiliegendem EFI-Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mist wen ich boote zeigt es mir den ladebalken von apple an aber da rürt sich nix mist

  • Das kann nicht sein... in der mitgelieferten config.plist ist der Verbose Mode aktiv, da muss der Text beim Booten durchlaufen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe ich echt was falsch gemacht xd

  • Joa vermutlich die config.plist an die falsche Stelle kopiert :D

  • Und? Gehts jetzt.

    Plane mir evtl. RX 470 für Hogh Sierra zu holen. Bisher RX 460 - ohne Probs.