USB-Stick funktioniert nach Update auf 10.13.4 nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich finde Eure Hilfe hier wirklich grandios und habe das Update Dank Eurer Hilfe installiert bekommen.
    Nun habe ich noch ein Problem mit meinem USB-Sticks. Wenn ich diese einstecke werden sie nicht erkannt und gemounted.
    Meine Kamera zB wird gleich erkannt und ich kann auf Diese zugreifen.
    Wird eventuell nur eine Kleinigkeit sein, aber mit der Forumsuche habe ich leider nichts gefunden.
    LG

  • Der KextToPatch-Eintrag für USB unter 10.13.4 hat sich geändert.
    Achte auf den letzten Patch des ersten Posts in folgendem Thread:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat funktioniert. Jetzt läuft alles super.
    Vielen Dank al6042
    LG

  • Gern geschehen...
    Und weiterhin viel Spaß mit deiner Möhre.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Überprüfe den Fehler des USB-Sticks mit Windows-FehlerüberprüfungStecke den beschädigten USB-Stick in den USB-Anschluss ein.Klicke auf Computer.Rechtsklicke auf den USB-Stick und wähle Eigenschaften.Unter "Eigenschaften" befindet sich "Tools" und klicke darauf.Klicke unter Fehlerüberprüfung auf die Schaltfläche Jetzt prüfen.Zuletzt klicke auf Starten, um die Überprüfung und die Reparatur des USB-Sticks zu starten.Nach der Überprüfung kannst du dann sehen, ob der USB-Stick noch funktioniert. Oder guck mal diese Anleitung: USB-Stick reparieren

  • @Kokodiee
    the issue is already solved and was connected to the 15-port USB-Limit in High Sierra 10.13.4.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!