10.8.4 Mountain Lion: aus dem Shop heruntergeladene App u. U. korrupt?

  • Neben meinen SL-DVD-Lizenzen habe ich in 2016 auch ML als Download aus dem Shop erstanden. Zunächst habe ich damals einen Installationsstick erstellt, mal kurz einen (erfolglosen) Installationsversuch für den damals aktuellen Hackintosh gestartet und den Stick dann weg gelegt.


    Jetzt nahm ich die App zur Erstellung eines SFOTT-Installationssticks für den MP2.1 her. Es lief auch alles durch, aber der Stick wird vom MP-Bootmanager nicht erkannt. Den unmodfizierten Stick von damals genommen, aber der wurde auch nicht erkannt. Die ML-Sticks sind nach gleicher Methode wie die anderen erstellt worden, sind aber auch die einzigen, die nicht erkannt werden!


    Also beides nochmal neu angeleiert, aber das Ergebnis bleibt gleich. Eventuell auch ein Grund, weshalb es beim Hackintosh damals nicht funktionierte.


    Kann es sein, dass der DL schief gegangen ist? Soll ja schon mal vorkommen. Icvh wüsste sonst keinen Grund, denn logischerweise habe ich auch andere, neue Sticks hergenommen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.


    Ich habe also im Shop in meiner Einkaufsliste (Purchases) nachgeschaut - da stand der ML-DL als installiert vermerkt. Nun gibt es ja eine Möglichkeit, mit gedrücktem ALT den DL nochmal zu initiieren. Ich versuchte alles, aber da ging nichts.
    Bei der langsam genervten Klickerei bin ich dann zielunsicher auch noch auf das "x" neben dem "Installiert" gekommen und damit war der komplette Eintrag weg. :rolleyes:
    Habe ich zwar unter "Bestellungen der letzten 18 Monte" wiedergefunden, aber in den Einkauf bekomme ich sie nicht wieder zurück, um erneut herunter zu laden und das nervt irgendwie.


    Wie komme ich jetzt an eine intakte ML-App? Ich kann mir schon vorstellen, welche Diskussion das gibt, wenn ich da anrufe und einen möglichen korupten DL vom Nov. 2016 reklamiere.


    Gruß
    LOM

  • Den Eintrag unter Purchased kannst du in den Einstellungen eigentlich wieder zurückholen.
    Wenn du nen anderen Hacki zum Download wählst könnte das klappen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ... in den Einstellungen ... zurückholen. ....


    Welche Einstellungen meinst Du?
    Die Einstellung des App-Store bietet da keinen Menüpunkt, soweit ich das erkennen kann.


    Gruß
    LOM

  • Im AppStore-Menü unter Store "Meinen Account anzeigen". Da kannst du mal folgendes versuchen.


    MfG, docplag



  • Im iTunes-Store "Meinen Account anzeigen" werden auch die Mac-Einkäufe angezeigt. Vielleicht mal in iTunes den Mac nochmal autorisieren, scheint ja alles irgendwie immer mehr zusammen zu hängen.

  • Im AppStore-Menü unter Store "Meinen Account anzeigen". Da kannst du mal folgendes versuchen. ...


    Perfekt - das war es! Nu isser wieder da! :)

    Das habe ich gerade unter HS gemacht - da klappt natürlich der jetzt wieder freigegebene DL nicht, weil auf dem Hack in der Konstallation nicht installierbar.


    Da muss wohl ein OS X unterhalb ML her - muss ich also rüber zum MP. Dort habe ich noch ein jungfräuliches Lion (falls der Store mir da nicht erzählt: geht nicht, weil MP2.1 ML nicht unterstützt).


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    LOM

  • Mit dem richtigen SMBIOS sollte das eigentlich gehen. Also, von el Capitan z.B.
    mit MacPro3,1 würde ich das probieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ... von el Capitan .... .....


    .. und genau mit El Capitan, aber auf dem MP2.1 hat es geklappt! :)


    Jetzt bin ich gespannt, ob jetzt der ML-Stick in der einen und anderen Version erkannt wird.


    Gruß
    LOM