Hilfe zur Sierra Installation benötigt

  • Hallo,
    ich versuch seit Tagen Sierra auf mein Notebook zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Hab mir eine Sklylake.plist herunter geladen und mit der komm ich auch ein Stück weit,aber auf haber Strecke wird der Bildschirm schwarz. Am Usb-Stick sieht man das noch was gemacht wird. Hab leider auch nicht allzuviel Zeit um zu experiementieren. Wäre super wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet .


    Danke schonmal im voraus

  • :welcome2:


    Ein paar infos solltest du schon noch rausrücken.
    Wie hast du den Boot Stick erstellt?
    Kannst du die Nvidia Grafik im Bios abschalten, so dass nur die HD 520 benutzt wird?
    Wenn nicht, wird es schwierig.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So,
    hab mir jetzt ne skylake.plist geladen und ein paar kext Dateien. Damit kann ich Sierra installieren.
    Folgendes läuft: Sound,die HD520. Die Nvidia erscheint auch in der Systeminformation,allerdings mit der Bemerkung kein kext geladen. Brauch ich dazu den Nvidia Webdriver? Mein Touchpad geht auch nicht. Hab mal kurz geschaut aber is wohl etwas kompliziert das Elan Tpuchpad zum laufen zu bringen. Mit der HD520 kann ich komischerweise nur eine Auflösung von 1366*768 oder 1280*720 auswählen.


    Die config.plist hab ich einfach so übernommen,nur Dart=1 hab ich eingestellt.

    Dateien

    • config.plist

      (16,39 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Other.zip

      (1,03 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die NVIDIA GeForce 940M wirst du gar nicht zum laufen bekommen, die ist in einem Optimus Verbund integriert und das wird von macOS nicht unterstützt, da nutzt dir (leider) auch kein WebDriver.