R9 390 im Betrieb mit macOS 10.13.4 nich möglich?

  • Und deine Grafiksetting Seite sieht auch so aus in in deiner Config?
    Und die aktuellste Version von Whatevergreen ist auch vorhanden?


    Nicht zu vergessen Kext Utility durchlaufen zu lassen wenn du mit allem durch bist?



  • Ja trifft alles bei mir zu. Hab halt noch die iGPU connectorless laufen, für die Acceleration. Aber bei der AMD sind meine Einstellungen identisch mit deinen aber High Sierra will damit garnicht klarkommen.
    Danke für deine Hilfe

  • Xandrocks
    Damals wollte ich die RX 390 kaufen, habe aber nicht geholt, jedoch zuvor Infos schon gesammelt.
    Obwohl offiziell die RX 390 eine 0x67B11002 ID hat...



    hat einer 0x67B01002 benutzt und dazu Inject ATI und FB= Radeon, angeblich mit Erfolg.
    Keine Ahnung, ob es Dir weiterhilft
    ?(

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke Danke erstmal für die Hilfe :)
    Unter Sierra läuft sie ja problemlos mit 4 Monitoren. Bei Mojave nur mit einem Monitor und High Sierra will nicht, beide IDs hab ich bereits in den Kexten und auch ausprobiert.
    Aber Sierra läuft ja auch prima, ist nur etwas frustrierend, dass HS nicht funktionieren will.

  • @Xandrocks
    In welchen Kexten hast Du denn die beiden IDs ?


    P.S. Da wir bald alle auf Mojave umsteigen werden, wirst Du wenigstens 1 Monitor benutzen können :thumbup:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @Leo Duke AMD8000Controller, AMDRadeonX4000 und AMDRadeon4000HWService.
    Ja :D Hoffentlich kommt da noch ein update per WEG heraus, dass ich mindestens 2 Monitore nutzen kann.
    Vg

  • Grüsse Leute,


    muss mich wieder leider mit einem Problem melden.


    Und zwar ist es mir jetzt nicht mehr möglich seit Catalina, die Info.plist zu bearbeiten.

    Ich kann sie kopieren aus dem Kext, sie bearbeiten, aber anscheinend hat Apple es jetzt blockiert, dass ich diese einfach wieder einsetzten & ersetzten kann.


    Ich dachte erst, es könnte evt. was mit Admin Rechten ect. zu tun haben.

    Aber dies schien alles okay.

    Das war mein erster Gedanke.


    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

    Wie kann man diese jetzt ersetzten?



    MfG

  • Du musst zuerst die System Partition mit Schreibrechten mounten:

    sudo mount -uw /


    Zuvor SIP deaktivieren wenn du sie aktiv hast.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Komisch, SIP deaktivieren musste ich vorher noch nie machen.

    Hat auch immer sonst so funktioniert.


    Gibt's dafür auch eine weniger aufwendige Methode?

    Das Tool dafür wird mit der aktuellen macOS Version nicht mehr unterstützt.

  • Welches Tool?! SIP deaktivierst du entweder aus dem Recovery heraus oder per Clover durch setzen von CSRActiveConfig auf 0x67.


    Seit Catalina gibt es eine getrennte Systempartition welche schreibgeschützt ist. Um den Schreibschutz aufzuheben musst du SIP deaktivieren. Nach dem Ändern der Dateien kannst du es wieder aktivieren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Tool, was unter dem Wort SIP(KLICK) verlinkt ist.


    CSRActiveConfig ist bereits auf 0x67 gesetzt.

    Sonst hat es ja auch immer funktioniert.


    Welchen Schritt muss ich denn bei Catalina jetzt mehr machen?



    EDIT:

    csrutil disabled hat auch nichts gebracht.

    Habe immer noch kein Zugriff.


    Was ist los mit Catalina?

  • Zitat

    Habe immer noch kein Zugriff.

    Definiere kein Zugriff , willst du die Info.plist der Kexte in S/L/E editieren ? wenn ja blöde Idee das wird nicht gehen und ging auch noch nie .


    Kopiere sie auf dein Desktop, editiere sie nach deinem Wunsch und leg sie zurück nach S/L/E wenn es händisch nicht geht dann via mv im terminal .


    Und erneuere danach deine kextcache, und starte neu.


    Natürlich sollte dafür SIP noch immer aus und du schreibrechte haben .

  • Ich mache es halt wie immer.


    Kopiere die Info.plist auf den Desktop, Editiere sie mit dem 'Text Editor' und ziehe sie dann wieder zurück.

    Dies hat seit 2 1/2 Jahren immer so geklappt.


    Jetzt nicht mehr.

    Schon komisch.


    Überlege, über die Time Capsule nochmal ein Mojave Backup reinzumachen & dann nochmal per USB Stick frisch zu Updaten.


    Einzig was ich noch machen kann ist, dass ich im Boot bei Clover, alle Hacken setzte..