MacMini als ISO Quelle

  • Moin, ist es illegal wenn ich mir einen Mac mini bestelle den billigsten dann über den Mac mini mein usb Stick vorbereite und den Mac mini wieder zurück schicke ?
    Ich hab 30 Tage Rückgabe recht bei Otto ?!??

  • @danyal64@hotmail.com


    An der legalität ändert sich dadurch nicht, Hackintosh ist & bleibt eine Grauzone. Den Lizenzträger, den Mac, schickst du ja sowieso zurück. Du erleichterst dir durch die MacOS Umgebung nur deine Arbeit etwas. Willst du eine MacOS Lizenz ohne Gerät, musst du dir eine Snow Leopard DVD kaufen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Kann ich mit Snow Leopard die aktuellste Version von Logic Pro x betreiben ? Weil sonst macht das kein sin für mich einen Mac zu besitzen


    kann ich denn mit dem Hackintosh in meine Apple id einloggen um die Software zu Downloaden aus dem AppStore ?

  • Du musst wenn du einen Hackintosh betreiben möchtest, eine Snow Leopard DVD haben, da du dadurch eine Lizenz hast.
    Du kannst dann eine VM mit der Snow Leopard DVD machen und dort dir einen Boot Stick mit dem gewünschten Betriebssystem erstellen.
    Auf einem Hackintosh kannst du dich mit einer Apple ID einloggen und die gewünschte Software downloaden.


    Mac Mini bestellen und zurückschicken ist so ne Sache. Da du denn Mac Mini sozusagen aktivierst, wenn du dich mit dem Internet verbindest, fängt die Garantie an.
    Demzufolge könnte Otto sagen, dass dadurch sich der Preis des Mac Mini verringert und sie ihn entweder nicht annehmen oder du eine Abschlagszahlung tätigen musst.
    Oder es passiert nichts, je nachdem wie der Tag beim Otto Mitarbeiter ist.
    Machen würde ich das ganze Prozedere nicht.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Hab ich mit einer VMware versucht, der hat die usb Ports nicht angenommen alle Platten die ich angeschlossen habe waren nicht brauchbar. Hab es dann mit Win 10 und transmac bzw Win 32 Disk imager versucht aber der bootet nicht von dem Stick. Hab im bios alles so umgestellt wie es in einem Video beschrieben war.
    Ich würd mir ja gerne ein Mac kaufen, aber die Hardware ist zu alt in den dingern. DDR 3 und so ??? Ne lass Ma

  • Kauf dir doch eine dvd - die 22.-- Euro sollte dir das wert sein.
    Lannst die DVD Ja auch wieder verkaufen.

  • Wie meinst du das ? Von der DVD dann Booten ?
    Mich wollte das erst ausprobieren bevor ich mir irgendwelche Lizenzen kaufe

  • @danyal64@hotmail.com Du sollst dir die Snow Leopard kaufen um sie in der VM zu installieren, dort kannst du dann weiter auf El Capitan und (von dort) auf High Sierra in echt installieren.
    Ein Download aus dem Netz, eine Distro (Distribution von OS X oder macOS) wird hier im Forum nicht unterstützt und führt nur dazu dass dieser Thread geschlossen wird, besser wäre es wenn du jemanden aus der Familie, einen Freund oder auf der Arbeit an einen Mac kommst.
    Die 22€ sind nicht viel und wenn ich ehrlich bin und mir deine Möhre aus dem Benutzerprofil ansehe, dann versteh ich den Geiz nicht und ausprobieren vor dem Kauf ist meiner Meinung nach ... :negativ:

  • Bei Apple direkt auf der Homepage.
    Kannst du dort bestellen, wird geliefert und dann kann es losgehen.

  • Kann ich das ganze nicht ohne VMware machen? Wenn ich an den Mac von meinem Kollegen eine Boot Disk erstelle mit der iso die auf meiner dvd ist geht das ? Und wenn das System auf meinem Rechner ist kann ich das dann updaten ohne das meine Mac Installation Probleme macht ? :/ sorry für die vielen Fragen
    also ich hätte sxhon gerne eine Lizenz bevor meine Account gesperrt wird weil das sind paar hundert Euro die ich bereits ausgegeben habe damals für die Musik Klamotten

    2 Mal editiert, zuletzt von danyal64@hotmail.com ()

  • Wenn du an einen Mac kannst, brauchst du keine ISO von der DVD erstellen. Du kannst dich da mit deiner apple ID anmelden und dir die install app aus dem App Store laden und gleich einen Installstick erstellen. Die DVD kannst du dir einrahmen oder ins Regal stellen zur Erinnerung wie günstig man an das "beste OS ever" kommt.
    Das ist dann deine Lizenz für die Apple Welt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja ok gut


    Dann schau ich schonmal wie das mit Clover läuft


    ist das eine Neutrale Erklärung für alle OS Versionen und Pc Hardware ?


    Oder er gibt es für jede os Version eine andere ran gehens weise


    Clover Boot Stick erstellen

  • Naja für HighSierra braucht es noch den APFS.efi aber im Grunde hat sich nicht wirklich was verändert sprich der Clover Guide stimmt weitestgehend noch allerdings bedenke bei Deinem Tun das Clover inzwischen auf Version 4411 ist und auch der Configurator inzwischen einige Updates erfahren hat...