Sleep Monitor nicht erkannt

  • Hallo Hackintosh gemeinde,


    Dank diesem Forum im voraus für die vielen beitrage. :danke:



    Ich hab ein Laufender Hackintosh mit dem Manko das nach dem Sleep mein Monitor nicht erkannt wird.
    Schalte ich den Monitor aus und wider ein bekomme ich ein Bild und alles ist ok.
    Der Versuch über Custom EDID in Clover hat auch nicht wirklich funktioniert.


    Was könnte ich sonst noch tun?

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

  • Teste es einfach mal "SwitchResX".

  • @Sascha_77, Das Tool bringt keinen Erfolg. Bildschirm bleibt schwarz nach dem aufwecken.


    Sonst noch eine Idee was ich tun könnte?

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von mpe ()

  • Da Du eine Nvidia GPU einsetzt und wahrscheinlich NvidiaGraphicsFixup, schau Dir mal diesen möglichen Lösungsweg an bzw. probier das mal aus:


    Sierra, High Sierra black screen nach wake - wahrscheinliche Lösung

    _______________________________________________________________________________

  • Das boot arg ngfxpatch=pikera für das NvidiaGraphicsFixup.kext war die Lösung.


    Danke :-)

    New: ASUS X99-E WS / Haswell-E I7 5930K / 32 GB RAM / XFX Radeon RX 580 / Dell P4317Q 4K DPtoDP


    Running System: NUC6I5SYH Mojave 10.14.6

  • Super, freut mich. So langsam beschleicht mich das Gefühl das dies eine recht passable Lösung für solche Sleep-/Wake-Up Probleme mit Nvidia-Setups ist, Du bist nicht der erste bei dem die Variante klappt. ;)

    _______________________________________________________________________________