KextToPatch Daten für ein RX560

  • Hallo zusammen,


    ich dachte, ich hätte hier mal eine Anleitung gefunden für das KextToPatch. Wie man die erstellt oder liege ich da falsch?
    Wie wird das gemacht? Möchte meine RX 560 an HS anpassen.


    Grüsse

  • Einen KextToPatch im Clover-Configurator zu hinterlegen bedarf es an sich keiner Anleitung. Ich nehme an Du meinst wie man an die Werte kommt die man suchen und ersetzen muss? Die findet man für gewöhnlich durch Disassemblen heraus. Allerdings (behaupte ich mal) gibt es da nicht viele in der Community die das können. Und dafür ein Wiki oder dergleichen zu erstellen dürfte den Rahmen sprengen.


    Ich hatte damals mal nen guten Freund der hat auf dem Amiga disassembled. Er hat sogar mal nen kleines Demo für eine Releasegroup in Maschinencode geschrieben. Wenn ich da mal neben saß habe ich immer ganz fasziniert geschaut was er da macht. Böhmische Dörfer wären da noch untertrieben. Das einzige was ich dann mal zustande gebracht habe war bei dem ein oder anderen Sharewareprogramm das "Nerv"-Fenster was beim Start kommt wegzu"nop"en (4E71 war nop Code .. das weiss ich noch genau .. wat war ich stolz :D ).


    Bei dem was die Jungs von Insanely und Co. machen kann man nur den Hut ziehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Auf dem Amiga habe ich das auch gemacht. Ein kleinen Patch geschrieben mit Bild und Musik und schon ging das Spiel. ;) Aber das ist Jaaaaaahre her.
    Richtig, ich brauche nur die richtigen Werte für meine RX 560.

  • Dann habe ich mal deine Überschrift entsprechend angepasst, die war vorher tatsächlich etwas vage... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht kann dir ja @Dr.Stein weiterhelfen seine RX560 läuft denke ich unter 10.13.4....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Richtig, ich brauche nur die richtigen Werte für meine RX 560.


    Was willst du denn erreichen, was ist das Problem?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • PERFEKTION !!! :thumbsup:


    Nein, ich mache mir gerade einen Kopf darüber, was in einem iMac 27" für eine Grafikkarte drin ist. Soweit ich weiss eine Radeon RX560. Die ich auch habe.
    Der iMac hat keine iGPU aktiv. Soweit ich auch wieder weiss.


    Also möchte ich meinen Hacki genau so konfigurieren wie der iMac und da liegt das Problem. Wenn ich nur die RX 560 laufen lasse, funktioniert HDCP und Amazon Prime super.
    Doch danach geht mein System absolut in die Knie und das ist Mist. Warum? Keine Ahnung.


    Mit zugeschalteter iGPU läuft alles, nichts geht in die Knie aber kein HDCP in Safari und kann dort kein Amazon abspielen.


    Jetzt versuche ich verschieden Dinge, um genau das Problem zu lösen. Mich nervt es einfach nur. Alles andere läuft super aber mit der Grafikkarte ist so ein bisschen schwierig.


    Da wollte ich jetzt bissle mit dem KextToPatch spielen um zu sehen ob da was zu machen ist.


    Das ist mein anliegen. Die Grafikkarte muss mit allen laufen ohne irgendwelche Probleme.

  • Auf meinem Laptop geht Amazon Prime Video auch nicht mit Safari. Mit Chrome aber schon. Hab mir nichts dabei gedacht und dann eben den anderen Browser genommen.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Vielleicht kann dir ja @Dr.Stein weiterhelfen seine RX560 läuft denke ich unter 10.13.4....
    Gruß Mocca55


    tut sie leider noch nicht. Bleibe auch bei 10.13.3
    hier hilft eventuell ein FB Patch

  • Einen KextToPatch im Clover-Configurator zu hinterlegen bedarf es an sich keiner Anleitung. Ich nehme an Du meinst wie man an die Werte kommt die man suchen und ersetzen muss?


    Bravo Sascha, genau das meinte er bestimmt ;)


    Die findet man für gewöhnlich durch Disassemblen heraus.


    Richtig :thumbup:


    Allerdings (behaupte ich mal) gibt es da nicht viele in der Community die das können.


    Das weiß ich nicht, ob es viele gibt die es können, ich kann es 8)


    "Radeon Pro 580 anstatt AMD R9 xxx - WEIHNACHTSGESCHENK von Leo ;)"


    Zur Ostern als Osterei hier im Forum, also morgen, werde ich den Patch -den ich schon benutze seit dem ich die RX 560 kaufte, für alle Besitzer der RX 560 veröffentlichen :feuerwerk:


    Und dafür ein Wiki oder dergleichen zu erstellen dürfte den Rahmen sprengen.


    Gar nicht... es ist einfach, wie alles. Man muss nur wissen, wie man es macht ?(


    Bei dem was die Jungs von Insanely und Co. machen kann man nur den Hut ziehen.


    Hier gebe ich Dir vollkommen Recht :thumbup:


    Also, bis morgen Jungs 8)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Und ich möchte wetten, dass läuft dann bei mir auch wieder nicht. :|
    Da bin ich trotzdem mal gespannt.

  • Nein, ich mache mir gerade einen Kopf darüber, was in einem iMac 27" für eine Grafikkarte drin ist.


    Ein 27" iMac war schon im Jahr 2009 in dem eine 256 MB Radeon HD 4670 und 512 MB Radeon HD 4850 verbaut war.
    Also, Du musst deine Frage schon etwas präziser formulieren.


    Soweit ich weiss eine Radeon RX560


    Ich befürchte, dein Wissen entspricht leider NICHT der Wahrheit, denn die RX 560 kann man in einem 21,5" iMac 4K finden.


    In den allerneusten 27" iMacs sind AMD Radeon Pro 570, 575 und 580 verbaut.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Korrekt. 21,5 Zoll waren das. :thumbup:


    Safari und Amazon Video sieht so aus mit zugeschalteter iGPU.



    Edit:
    Ich werd blöd. Ich hab ein Bild im Safari. Amazon Prime. :hurra: Serien in HD wie in Chrome aber Filme auch in Safari noch nicht in HD. Muss ich später mal weiter forschen.
    Danke an @kuckkuck
    Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung


    Danke an @al6042
    Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung


    Ihr habt mir bis dahin den entscheidenen Hinweis gegeben. Meine Einstellungen in Clover sehen demzufolge jetzt so aus. Mit eingeschalteten iGPU.


    Nach dem ich das so eingestellt hatte, bin ich von Safari hingewiesen worden, dass ein PlugIn fehlt. Ich wusste schon, dass ich Silverlight nicht installiert hatte, weil ich ganze vorher mit und ohne Silverlight probiert hatte.


    Das ist der Wahnsinn......


    Edit: Safari und Netflix alles in HD. Serien und Filme. :rolleyes:

  • ... und wozu brauchst Du zusätzlich iGPU - Quicksync ?


    Meine RX 560 höchstwahrscheinlich "D" geflashed mit dem BIOS einer "echten" RX 560 NUR mit RadeonDeInit läuft mit SMBIOS 18,2 problemlos.
    Gestern installierte ich sogar FCPX, um es zu erfahren, ob die es schafft und sie schafft es !!!


     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Wie ich schon sagte, ohne iGPU ist mein System nach Youtube oder Amazon Prime total in die Knie gegangen.


    Mach mal bitte den Test:


    Starte dein System neu.
    Geh auf folgende Seite und guck dir das Wasser an? Läuft alles flüssig?
    Danach guck dir Videos an in Youtube oder Prime und danach geh bitte wieder auf folgende Seite
    https://experiments.withgoogle…me/webgl-water-simulation
    Immer noch alles flüssig oder langsamer?
    Kriegst du auch mit Benchmarks raus.