Navi-App Empfehlung der Community

  • Nutzt denn hier sonst keiner CarPlay oder Android Auto? Würde mich einfach mal interessieren.


    Nutze in einem 2008er Ford Focus CarPlay mit einem selbst eingebautem Sony Radio. Soll CarPlay und Android Auto können...aber das Android meiner Frau geht damit nie, sagt immer Verbindung ist nicht sicher. Sie hat es aufgegeben, hört Musik über BT und ich nutze CarPlay :)

  • hab ich auch grad gesehen @sunraid. aber den weg in die küche wollte es dann doch nicht verraten... :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab mir dein Osman grad mal gezogen, @grt. Muss man da jetzt echt Bundeslandweise die Karten runterziehen? Oder gibts da' n Trick für ne Deutschlandkarte? ?(

  • nee ganz de hab ich auch nicht gefunden. aber wenn du online bist, sollte der zugriff auf die karten übers netz erfolgen. hab ich aber auch noch nicht probiert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bei meinem Volumentarif kann ich mir das nicht leisten. :(
    Dann muss ich tatsächlich zuhause vorher downloaden.

  • kannst du eigentlich eine sdkarte einbauen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin.
    Wollte neulich mal die vielversprechende App "GPS Navigation" auf dem alten Auweia ausprobieren und musste feststellen, dass sie zwar zuhause in meinem Wlan funzt, aber nicht mehr sobald ich außer Reichweite von einem Hotspot bin. :/
    So ein GPS Signal müsste doch autonom sein, solange ein entsprechender Chip im Gerät ist, dachte ich?
    ?(

  • Ich nutze das neue Navigon mit einem Android 8 Zoll Radio im Auto und bin total zufrieden.
    Ich habe einige ausprobiert und mich am ende wie gesagt für Navigon entschieden. Hat zwar einmal etwas gekostet. Das hat sich aber wirklich gelohnt.

    ASRock B85m ITX - i3 4330 - HD4600 - 8GB Ram - SSD - 10.14 - Clover non UEFI
    Dell E6540 - i5 4310M - HD 4600 - 16GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.13 - Clover UEFI
    Dell E7440/7240 - i5 4200U - HD 4400 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.14 - Clover UEFI
    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5-4250U - HD5000 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD OSX - Lüfterlos - 12.0.1 - OC

  • @blackcat GPS sollte auch ausserhaus funktionieren! Hast du den GPS chip eingeschaltet?


    Na logo!
    Das GPS-Icon blinkt auch schön, aber offenbar geht nix.
    Ich vermute, dass die App zwingend eine Funkverbindung braucht, vllt wegen Werbung oder weil der Programmierer das so will.
    Schade, ich hatte gehofft, das alte Auweia noch zu einem Nutzen zuführen zu können; eine extra Simkarte für's Internet wollte ich dem Ding jetzt nicht gönnen. Da könnte ich genausogut weiter mein "modernes" Zopo benutzen.

  • Hurra! 8o


    Keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist, oder ob ich bei den vielen Versuchen etwas unabsichtlich aktiviert hab: Jedenfalls funktioniert dieses alte App "GPS Navigation" seit heute Morgen ohne Internetverbindung im Auto. Wollte mich zwar über eine etwas merkwürdige Route zur Arbeit bringen, hat aber Stimme und warnt mit einem Knipser-Ton vor Radarfallen. 8)

    Läuft auf Android 2.3.3 - damit hat auch mein altes Auweia X3 endlich noch eine sinnvolle Rentnerbeschäftigung gefunden. :thumbsup:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt