Neue Projekte für Ostern zwei Tablet Notebooks aus dem Hause HP und Lenovo !

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe mir für das Hobby und die Nutzung zwei Geräte nun geordert das eine Liegt bereits im Büro und wartet nun auf seine Zuneigung.


    Projekt 1:


    Lenovo ThinkPad x220 Tablet.


    Intel i7 2640m 2,7GHz
    4GB SDRam DDR3 (wird auf 8GB erweitert wenn er läuft wie er sollte.)
    Intel HD 3000 512MB Ram
    320GB HDD (wird erweitert sollte er sauber mit macOs laufen auf 256 oder 512 SSD oder mSata)
    Touch Display 31,75 cm (12,5") TFT 1366x768 Pixel /Multitouch IPS


    Für kleines Geld aus meiner Firma (meiner Arbeitsstelle) als Leasing Rückläufer ergattert.


    Projekt 2:


    HP EliteBook 2760p Tablet.


    Intel i5 2520m 2,5GHz
    4GB SDRam DDR3 (wird auf 8GB erweitert wenn er läuft wie er sollte.)
    Intel HD 3000 512MB Ram
    320GB HDD (wird erweitert sollte er sauber mit macOs laufen auf 128 oder 256 SSD oder mSata)
    Touch Display 30,73cm (12,1") 1280x800 Touchscreen


    Das HP habe ich für 150 Euro in einem Sehr guten zustand erworben. Lediglich sind kleine feine Krater durch die Stift Nutzung zu erkennen wenn das Display dunkel ist.


    Da ich gesehen habe das es möglich ist die Touch Funktion unter MacOs zu aktivieren und somit das Gerät zeitgleich als Notebook und Tablet zu nutzen werde ich mich an die Geräte die nächsten Tage (hoffe nicht Wochen) machen und euch bei Interesse berichten !


    Allen liebe Grüße und Frohe Ostern :feuerwerk:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Gibt es denn Erfolg zu vermelden? Mich würde sehr interessieren, ob gerade diese "Stift Funktion" in MacOS nutzbar ist.

  • Ich habe mit dem HP angefangen läuft alles sehr gut bis es abgeraucht ist der Händler hat mir das Gerät jetzt ausgetauscht.


    Werde dsd neue mit OSX aufspielen dann fss Thema Touch angehen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Also habe Aktuell 3 Geräte die Bestellt und bearbeitet werden!


    Das x220t läuft sauber aktuell habe ich das Touch Display noch nicht zum laufen gebracht werde das aber die Tage dann angehen.


    Unterwegs sind noch ein:


    HP EliteBook 2760p Tablet (erstes war leider Defekt)
    Lenovo Thinkpad EDGE E330 5-3210M 13,3" HD 4000 8GB 128GB
    HP EliteBook 8570p i5-3360M 15" HD4000 8GB 240GB SSD


    und wenn einer Fragt warum ich das mache es ist mein Hobby und Lust dran. Die Geräte werden dann an Freunde und Familie verkauft oder wie das T420 (nicht mein S) meinem Neffe für die UNI gespendet.


    Stück für stück kommen jetzt dann Anleitungen und Tutorials für die Systeme :hurra:

  • Nun endlich ist das HP 2750p da und was ist damit wieder defekt ! Also ich hatte die Erinnerung das LuxNote Hannover mal besser war zwei defekte Geräte hintereinander das ist nervig.



    kauf mir das Book wo anders

  • Ich liebäugele auch schon ne Weile mit dem 8470p bzw. 8570p wobei die beiden sich wahrscheinlich nur in der Displaygröße unterscheiden.

    Gruß CrusadeGT


  • Genau so ist es ! Das 84er ist 14“ das 85er ist 15“ aber tolle Geräte werde nächste Woche mal Anleitung für high Sierra und Mojave


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hast du Mojave dort schon installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja !


    Da die intel 4000 ja auch Metal unterstützt


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So ist dabei zu installieren !!

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Bin schon gespannt, was alles laufen wird!

  • Aktuell finde ich nur kein Withlist Bios !! Muss es suchen !! ob ich was finde !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Alternativ ein Dump vom Installierten Bios ziehen und die Jungs auf http://www.bios-mods.com darum bitten die Whitelist zu entfernen. Erfahrungsgemäß sind die recht Fix darin und auch freundlich im Umgang.

  • Ja werde ich machen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Leider wird es kein mod für das bios geben !! Nach Recherche auf der Seite sei es sehr schwierig das bios zu modifizieren


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So das HP EliteBook 2760p läuft sauber mit High Sierra auf Version 10.13.6 mit einem AC Wifi USBNanoChip.
    Leider ist das verbaute UEFI Bios laut der Profis von bios-mods.com nicht veränderbar oder sehr anfällig für defekte.
    Also TouchScreen und Wifi per Withlist bis jetzt nicht zum laufen bekommen.



    Das Lenovo Thinkpad EDGE E330 5-3210M 13,3" HD 4000 8GB 128GB läuft aktuell sauber mit High Sierra 10.13.6 und auch integrierter Broadcom Wifi somit sauber am laufen.


    Das HP EliteBook 8570p i5-3360M 15" HD4000 8GB 240GB SSD läuft auch mit Mojave in der Beta und High Sierra dafür habe ich auf einer US Amerikanischen Seite ein Bios gefunden und somit läuft auch hier eine Broadcom Karte mit wifi. Werde die tage mal alle EFis und Erklärungen so wie auftretende Probleme während der Installation hier veröffentlichen.


    Aktuell arbeite ich auf folgendes System hin !!


    Sharkoon AM5 Silent gedämmt Midi Tower
    1000 Watt Sharkoo Modular
    Gigabyte X299 Aorus Gaming Intel X299 So.2066
    Intel Core i5 7800X 6x 3.50GHz
    32GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15
    Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung
    2x 4GB Gigabyte Radeon RX 580
    2x 256GB Samsung PM981 M.2


    Komponenten liegen aktuell bei 2100inklusive MwSt.


    Mal sehen was so da läuft ! eventuell wird es doch ein i7 je nach dem wie günstig ich dran komme !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    2 Mal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Ist/ bist du Brumbaer auch da ??


    Wollte das Thema Touchscreen mit dir besprechen!! Beim HP 2760p läuft alles außer das Touchscreen !


    Das passt hier zwar nicht rein, aber kannst du mir mal dein Setup mit dem 2760p nennen? Ich hab es schonmal auf einem Versucht und bin daran gescheitert..
    Danke ^^

  • @Isti was meinst du ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • <a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/48207-Isti/">@Isti</a> was meinst du ?


    Also welche Kexts, DSDTs, SSDTs.. usw

  • Ach so ja Kann dir später meine Efi mal hochladen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!