Lenovo Y700-34ISH mit Sierra möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Neuling was die Thematik Hackintosh angeht und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.


    Ich habe hier meinen Lenovo Y700-34ISH, ursprünglich zum Zocken gedacht, würde ich jetzt gern in einen Hackintosh für Audioanwendungen umrüsten, wenn das möglich ist, was wirklich super wäre.


    Folgende Konfiguration:


    Lenovo Y700-34ISH


    CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz


    Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960 2GB


    Mainboard: Lenovo SKYBAY


    Chipset: Intel H170 (Skylake PCH-H)


    RAM: 2x8GB Samsung DDR4 2Rx8 PC4-2133P-UB0-10


    HDD: Samsung V-NAND SSD 850 EVO 500GB


    Darauf installieren würde ich gern OSX Sierra oder auch High Sierra. Könnt ihr mir sagen, ob das mit der Konfiguration evtl möglich ist?


    Vielen Dank schonmal


    Grüße,


    Daniel

    Lenovo Y700-34ISH | CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz | Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960 2GB | Mainboard: Lenovo SKYBAY Chipset: Intel H170 (Skylake PCH-H) | RAM: 16GB | HDD: 500GB SSD | Clover v2.3k_r3215

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Grundsätzlich sollte eine Installation möglich sein, ob aber auch alle verbauten Komponenten einwandfrei laufen, hängt davon ab, was letztendlich im Gerät herumwerkelt.
    Deine Angaben aus dem ersten Post zeigen ja nur einen Teil der Geräte des Laptops, weswegen es Sinn macht, hier auch ins Detail zu gehen.
    Wenn du nach folgendem Beitrag aus dem WIki die restlichen Infos bereitstellst, können wir bestimmt mehr dazu sagen:
    https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke erstmal für die Unterstützung al6042!


    Hier sind die Daten aus nem Boot-Linux:


    USB:


    PCI:


    Codec00:


    Codec10:



    Gruß,
    Daniel

    Lenovo Y700-34ISH | CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz | Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960 2GB | Mainboard: Lenovo SKYBAY Chipset: Intel H170 (Skylake PCH-H) | RAM: 16GB | HDD: 500GB SSD | Clover v2.3k_r3215

  • Vielen Dank für die Daten...
    Ich bin mir nicht sicher in wieweit die Nvidia Grafik mitspielen wird, aber der Rest sieht gut aus.
    Was ich noch vermisse, ist der Hinweis auf die WLAN-Karte aus dem lspci-Bericht.
    Ist die zufällig im BIOS deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Richtig, Wifi-Adapter war im Bios deaktiviert ;) Jetzt nochmal lspci s.u.


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Gerät um einen Tower handelt, nicht um einen Laptop...sorry


    PCI:

    Lenovo Y700-34ISH | CPU: Intel Core i7-6700 3,4GHz | Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960 2GB | Mainboard: Lenovo SKYBAY Chipset: Intel H170 (Skylake PCH-H) | RAM: 16GB | HDD: 500GB SSD | Clover v2.3k_r3215

  • Vielen Dank für die prompte Datenlieferung... ;)
    Ich bin mir wegen der Atheros QCA6174 [168c:003e] nicht zu 100% sicher, aber ich befürchte stark, dass die unter macOS nicht funktionieren wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!