Depot für Ersatzteile beim Stammtisch?

  • Moin.


    Dieser Thread muss nicht auf Berlin begrenzt sein, ich tu ihn jetzt aber aus naheliegenden Gründen hier rein.


    Was haltet Ihr von der Einrichtung eines Depots für Ersatzteile beim Stammtisch?
    Mir kam die Idee in Anlehnung an meinen uralten Wichtel-Vorschlag und weil doch relativ viele User/innen hier regelmäßig vor Hardwareproblemen stehen. Ich denke z.B. auch daran, dass neulich erst ein Kater nach einer M2-Wifikarte suchen und dann beim Chinamann bestellen musste, während andere wie @Andy51105 eine stinknormale Wifikarte suchten und ihre M2 umständlich über einen Adapter betreiben - und auch über den Chinamann bestellen mussten.
    Gerade die M2-Geschichte hat mich irre Nerven gekostet, weil ich fast 7 Wochen auf die Lieferung warten musste.


    Vergangene Woche habe ich Teile aus einem Toshiba-Notbuch retten können, die garantiert andere gebrauchen können, u.a. eine HD mit angeblich 8.5 GB, die in Wirklichkeit aber 100GB hat, RAM etc.
    Ich meine, wozu das Zeug wegwerfen, wenn andere es gebrauchen können oder dafür noch Geld bezahlen müssen? Wenn Mitglieder außerhalb Berlin etwas brauchen, könnte man es ihnen gegen Portoerstattung auch per Post schicken.


    Was meint ihr?
    BC

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Ich find es super cool möchte aber den Marktplatz einwerfen

    Mit freundlichen Grüßen




  • @tjard.frischling es geht ja eher um sachen, die herumliegen, kleinteile, exotisches, was man so eher nicht verkaufen will, oder wo man erstmal gar nicht auf die idee kommt, dass wer verwendung haben könnte.
    die alte idee mit der wichtelparty finde ich ja immer noch recht nett..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gegen Wichteln hab ich auch nix;)
    Aber, Da gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit Dinge wie ein zu verschenken Button hinzufügen (Alternativ setze ich mich gerne mit dem Admin Team hin und bastel da was dann haben wir custom Foren Software)
    Und das es ne gesucht Funktion gibt weiß ich sogar sicher

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bitte zitieren vollständig es geht um kostenlos, und hier wird genug persönlich abgeholt oder zu den Stammtischen gebracht

    Mit freundlichen Grüßen




  • nicht zanken ;):bitte:


    und hier ein vorschlag:
    beim nächsten berliner stammtisch (wird wohl der 18.4. sein) kündigen wir explizit eine wichtelrunde an. sachen, die grösser sind oder aus irgendwelchen gründen nicht mitkommen, oder keinen abnehmer finden, listen wir auf, und machen daraus einen sammelthread (im wahrsten sinne des wortes :D )
    und im vorfeld könnte ja schon mal angefragt werden, ob wer was hat oder braucht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wer zankt denn hier? ?(


    Ich bastel grad so zum Spaß einen Pentium4 zusammen, der nur einen VGA-Ausgang hat. Wenn jemand seine alte Grafikkarte mit wenigstens DVI auf Halfsize (Low Profile) anzubieten hätte, kann er von mir diverse AGP-Karten mit Seltenheitswert haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Ich suche eine PCI mit DVI (HDMI wird's wohl in Low Profile nicht geben) für ein flaches Gehäuse. (Wollte ursprünglich mal einen Hackintosh im PowerMac 6100-Gehäuse basteln.)
    AGP habe ich jede Menge abzugeben. :D


    Update:
    Hab grad auf dem MoBo (Asrock 775Twin) gelesen: PCI Express.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Da hab ich bestimmt was für dich auf Lager ... ich meld mich!

  • müsste ich ml im theaterfundus gucken. da könnte auch noch was rumliegen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr