Skylake Desktop mit Performanceproblemen

  • Moin Moin,


    Ich habe bei meinem Hackintosh Mac OS High Sierra mit dem neuesten Clover Bootloader das Problem, dass ich leichte Perfomance Probleme habe. Es äußert sich bspw. beim switchen ins Lounchpad oder beim schieben von Fenstern auf den Desktop, oder halt da, wo man weiche Übergänge hat.
    Hat da vllt. jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?
    Fehlt vllt. noch ein Kext?


    Mac OS habe ich gestern neu installiert. (vorher gleiches Problem)


    Danke für euere Hilfe :danke:

  • Die Webtreiber sind installiert und laufen? Was steht bei "Über diesen Mac" zur Grafikkarte?

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Das muss nix mit der CPU Version zu tun haben (es sei denn du nutzt die iGPU fürs Display) sondern wohl eher mit der Nvidia GPU /deren Treibern.
    Wenn Display an Nvidia dann evtl. besser Thread Thema leicht abändern wo Nvidia drin vorkommt.
    Ansonsten denkt man bei dem Titel - richtig - an Stepping Probleme bei der CPU oder gar fester, niedriger CPU Takt. :)

  • Von der Beschreibung her, würde ich auch eher auf die Problematik mit den aktuellen Nvidia WebDrivern tippen und dir empfehlen die ältere Version mit Endnummer .106 zu installieren.
    Dabei kann dir folgendes Tool helfen -> Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für den Tip. aber leider sind die älteren versionen des Webdrivers nicht mehr mit der Version des Betriebssystemes kompatibel:/

  • Ich würde ja jetzt den neuen NvidiaGraphicsFixup in der Version 1.2.5 aus dem Forum hier vorschlagen, der fixt die UI Lags zwar, bei den Verrückten kam es dann allerdings z.B. in Safari zu Glitches.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma