mal was erfreuliches von den Äpfeln:D

  • Moin,
    wie bekannt suche ich ja eine neue Tastatur und da bin ich über etwas spannendes gestolpert und wollte alle die es auch nicht wissen mit informieren:
    Apple hat entgegen der ursprünglichen Ankündigung nun doch das magic keyboard MIT Ziffernblock in Space-grey im shop :thumbsup:
    Hat jemand von euch die schon getestet? Lässt sich auf der gut schreiben? Denn leider ist die nochmals 20€ teurer als die weiße Tastatur.....


    MFG und eine schöne Woche

    Mit freundlichen Grüßen




  • thaha, versuche auch gerade dagegen anzukämpfen :D


    seit ich vom iMac auf hackintosh umgestiegen bin muss ich aber sagen das mir maus und tastatur so richtig abgehen! macOS nach jahren mit normaler maus zu bedienen ist sowas von nicht intuitiv, und meine gamertastatur ist halt doch ein gamingzubehör. für den täglichen gebrauch nicht auszuhalten..


    wenns die dinger mal in die gängigen online shops schaffen werd ich zuschlagen ^^

  • Kenn ich so sehr ich meine mechanische Roccat Tastatur liebe, sie nervt auf dauer doch etwas...
    Ich sehe aktuell 4 Optionen: Wireless keyboard mit/ohne keyboard oder logitech k780 bzw k380

    Mit freundlichen Grüßen




  • Kauft euch ne IBM Modell M, das ist die beste Tastatur die du bekommen kannst :D

  • Nix da ... Apple Pro Keyboard II ..... :D Hab das noch zu Hause mit nem ADB->USB Adapter. Braucht man zwar nen Waffenschein für ..... aber vor Jahren schon gegen die Apple Alu Tastatur getauscht. Man hat einfach mehr Platz aufm Tisch.


    Könnte das Teil eigtl. mal mit auf Arbeit nehmen und die Kollegen mit dem Geklacker beglücken. :D

  • Die Appletastatur ist die beste, die ich kenne, und mit Kabel lässt sich auch das Bios einstellen. Und die magic mouse 2 liebe ich auch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Sascha_77 es gibt zwei möglichekeiten: du bekommst von deinen kollegen ne neue Leise oder du wirst nie wieder auf einer Tastatur schreiben :P
    @Wolfe das war mir klar aber ich möchte alles wireless weil mein Schreibtisch an der Wand hängt was das Cablemanagement sehr schwer macht.....
    Geht das Keyboard eigentlich auch mit windoof oder linux wenn man es mal braucht?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Die Appletastatur funktioniert mit Windows, aber sie besitzt keine Win-Taste. Auch das Klammeräffchen ist so eine Sache...

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ja das ist klar, aber ich habe auf der Website der Äpfel gesehen das die Tastaturen offiziell nur mit mac os gehen dachte . die haben da ne Software protection eingebaut

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei mir hängt die Apple USB Tastatur am Hub vom Monitor, das Kabel ist sowieso zu kurz um sie vom Rechner am Boden vernünftig auf dem Schreibtisch zu platzieren.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • das Kabel ist sowieso zu kurz um sie vom Rechner am Boden vernünftig auf dem Schreibtisch zu platzieren.


    Klar, iMacs oder Mac Pro´s stehen ja normal auch nicht auf dem Boden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • wtf die space grey usb testator kostet 20€ mehr also die normale.
    Und 149€ ich habe damals in Frankfurt 89€ bezahlt und das tat schon weh.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ja das ist klar, aber ich habe auf der Website der Äpfel gesehen das die Tastaturen offiziell nur mit mac os


    Apple ist da bisschen widersprüchlich, denn sie selber stellen Bootcamp zur Verfügung und mit dabei sind Windows Treiber für die Apple Hardware, unter anderem für die Magic-Acessories.
    Apple selber sorgt also für vollen support der eigenen Tastaturen unter Windows, mithilfe der Bootcamp Treiber ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.