Spiele auf Mac OS X

  • Hallo zusammen,


    hab in der kürze nix gescheites gefunden,
    gibt es eine Liste von Games für den MAC (Hackintosh) die empfehlenswert ist?
    ja, ich weiss MAC ist grundsätzlich für was anderes gedacht... keine Frage.
    aber trotzdem würde ich gerne was aktuelles installieren und testen.
    wenn es ein ähnlichen Thread gibt, kann dieser beruhigt gelöscht werden :)
    wollen ja nicht unnötigen Datenmüll erzeugen


    *CheerZ*


    oldskool

    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i7 2600k, 3400MHz

    CPUID: 206A7h

    Mainboard: Z77-D3h leider tot, Bios abgeraucht

    Bios Version: F23b

    RAM: 4x4GB 1600mHz

    Graka: Radeon HD5870

    +----------------------------------------------+


    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i5 , 3200MHz
    CPUID: Ox306A9
    Mainboard: Dell
    Bios Version: A13
    RAM: 4x4GB 1600mHz
    Graka: nVidia 1030GT

    +----------------------------------------------+

  • Gute Übersicht bietet Steam (Mac) - dort sind die meisten Mac Games die es gibt verfügbar.
    Dort gibts auch gleich Usermeinungen bzw. ein Rating bezogen auf den Mac Titel und oft Videos die dir bei der Gameauswahl helfen.
    Zu den Tests kann man die Gamezeitschriften im Web ansehen.
    Mac Zeitschrift Game Test Berichte kannst fast immer vergessen, da die weniger Ahnung haben bzw. deren Hauptaufgabe eine andere ist - im Gegensatz zu reinen Game Zeitschriften (gibts nur für PC oder Konsplen) die erfahrene Game Redakteure haben die viel mehr Ahnung haben von dem was sie schreiben.
    Die Mindestanforderungen die, speziell bei Feral (Mac Game porter) genannt werden sind meist viel zu niedrig.
    Steam ist da etwas realistischer.
    Wenn das PC Game der Mac Version schon hohe Anforderungen an CPU und GPU hat kannst du da am Mac / Hackintosh nochmal erhöhen bzw. nur mit reduzierter Auflösung / weniger GPU features spielen.


    Insofern: Wern ein Dual Boot System hat, also Windows nativ booten kann - egal ob Boot Camp am Mac oder wir direkt hat evtl. 10-30% ,mehr Game Speed. Aber auchnur dann praktisch nutzbar wenn das Game von den Mindestanforderungen gut passt. Dümpelt das Mac Game mit nur 10-20 FPS dahin nutzen dir 30 % schneller unter Win Boot auch nix :)

    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • danke dir ;)
    also dual boot kommt bei meinen Kisten nicht in Frage, dafür habe ich einen Win 10 pc mit dementsprechender Ausstattung.
    mich interessiert was ist möglich mit der MAC Hardware, gibt halt "Klassiker" wie WOW, Elite Dangerous etc.
    was ausser Steam, spielen denn noch die Leute?

    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i7 2600k, 3400MHz

    CPUID: 206A7h

    Mainboard: Z77-D3h leider tot, Bios abgeraucht

    Bios Version: F23b

    RAM: 4x4GB 1600mHz

    Graka: Radeon HD5870

    +----------------------------------------------+


    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i5 , 3200MHz
    CPUID: Ox306A9
    Mainboard: Dell
    Bios Version: A13
    RAM: 4x4GB 1600mHz
    Graka: nVidia 1030GT

    +----------------------------------------------+

  • Ich hatte mal Versucht unter OSX Fortnite oder Unreal Tournament von Epic Games zu spielen aber die laufen überhaupt nicht gut. Unter Windows kann ich Fortnite fast alles auf max Stellen und Unreal Tournament komplett auf Max. Einige Steam Games wie z.b. Left 4 Dead 2, Half Life 2, Counter Strike, Grip2, usw die laufen super. Aber sonst die games ausserhalb von Steam laufen eher suboptimal. Zumindest kann ich das meiner Erfahrung her sagen.

  • Für Klassiker kann ich GOG empfehlen. Da gibt es auch einiges für den MAC und alles ohne DRM oder einen Client. Einfach als .dmg laden und installieren.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Für Fans von LucasArts Adventures empfiehlt sich (Kostenpflichtig aus dem AppStore) Thimbleweed Park oder kostenfrei Zak Mc Kraken Between Time and Space (http://www.mckracken.net) :D