Probleme mit dem Asus B250M-Plus / Grafik

  • Hallo,


    Ich suchte ein Mainboard für einen kleinen neuen Hackintosh empfohlen wurde mir das Asus B250M-Plus welches ich nun gekauft habe.
    Nach vielen Tagen habe ich es nun endlich hinbekommen das High Sierra läuft.


    Nun zu meinen Problemen (zumindest die die ich bis jetzt gefunden habe:
    - Interne Grafik läuft nicht, ich habe noch eine alte ATI gehabt damit komme ich immerhin ins System würde aber gerne die Interne nutzen es sei denn es geht schlicht nicht.
    - Ich brauche noch immer den USB Stick um zu booten (Ich habe eine zweite Festplatte mit Windows 10 drin und würde beim Starten (ohne USB- Stick) gerne eine Auswahl bekommen was gebootet werden soll.


    - das Booten geht relativ lange und man sieht jede Menge weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und eben nicht das Apple Logo




    Asus Prime B250M-Plus (Intel Kaby Lake)
    Diese Kexte habe ich (hoffentlich) richtig Installiert


    Hoffe es kann jemand helfen.
    Schon jetzt vielen Dank

  • Lade mal den EFI-Ordner hoch, sonst müssen die Experten im Nebel stochern. Die interne Grafik läuft auf jeden Fall mit den richtigen Einstellungen.

  • Guten Morgen,


    aber natürlich, anbei der Ordner.


    Gruß

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,11 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die OsxAptioFix2Drv-64.efi und AptioMemoryFix.efi zusammen macht sich nicht so gut. Nimm mal die OsxAptioFix2Drv-64.efi raus. Was ist das für ein Jonas3USB.kext? Den kenne ich gar nicht.


    Wechsle mal config.plist aus, mach aber von der Alten ein Backup damit du zurück kannst. Intel inject sollte auf jeden Fall an sein. Was bei den Customs Flags in Boot für ein Parameter ist wüsste ich gerne mal.

    Dateien

    • config.plist

      (5,76 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, habe es versucht.
    Mit der ATI Grafikkarte bootet er nun ohne den Text mit dem Apple Logo, wenn ich es mit der internen versuche braucht er 25 Minuten bis der "Ladebalken" geladen ist und bleibt mit dem vollen Ladebalken stehen.


    zu den Einstellungen ich habe mich an diese Anleitung von hier gehalten:
    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    sowie diese Daten eingefügt:
    Asus Prime B250M-Plus (Intel Kaby Lake)

  • Guten Morgen,
    Starte bitte mal im Verlose Mode ( -v ), in den Boot Args anhängen., oder in der Config einstellen.
    Und schick dann ein Bild davon, wo er sich aufhängt.

  • niemand eine Idee?

  • Ich hatte noch keine Chance deine EFI anzuschauen.
    Mit welchem SMBIOS arbeitest du?
    Ist der IntelGraphicsFixup.kext in der neusten Version in der EFI?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hättest Du ein "@" vor Dr.Stein geschrieben hätte er eine nervige kleine Glocke an die Ohren gehangen bekommen und bestimmt was dazu sagen können. Naja da Du das "@" vergessen hast hänge ich @Dr.Stein nun die Bimmel an die Ohren :D

  • hmmm wäre toll wenn jemand noch einen Tipp hätte.

  • Hmm,


    @griven irgendwie hat das mit der Klingel am Ohr nicht funktioniert. Aber vielleicht schaut ja jetzt @Dr.Stein mal im Thread vorbei.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @NewHacki
    Hau bitte alles raus an kexten außer
    Lilu, AppleALC und FakeSMC und mach die rein.
    besorg dir bitte noch aktuelle versionen davon über den kext-updater.
    Ach ja.. und CLOVER und APFS aktualisieren!

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Wie ist den dein Bios eingestellt ?
    Wie lange wartest du den bei der Meldung ?

  • @Dr.Stein
    Bilder vom Bios mache ich morgen Früh (mit einer alten ATI komme ich ja ins System nur eben nicht mit der Onboard).
    Mehrere Stunden ;-/

  • Dann mach doch erst mal mit der AMD Grafik alles fertig. Um die Intel können wir uns später kümmern.

  • @Dr.Stein
    Ich habe mir nun eine GT420 besorgt da ich hier gelesen habe diese soll ohne Probleme laufen *Heul* leider kommt er auch mit dieser nicht rein.
    Mit der ATI komme ich wie von anfang an ins System und da läuft dann (glaube ich) alles gut - aber das Bild Flackert bzw. ändert dauernd die Farben. Nach gefühlt 6 Monaten Basteln wäre ich froh wenn ich das Ding nutzen könnte.