Lenovo E560 wifi whitelist

  • Hallo ich wollte fragen ob Lenovo e560 wifi whitelist hat, laut @chronos seine Lenovo e560 hat keine whitelist,aber ich habe bei biosmods gelesen die e560 hat whitelist und nur spi programmer kann bios modden

  • Es ist ein ThinkPad also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es eins hat.
    Um was geht es dir den genau? WLAN?

  • ja ist wegen wlan-karte BCM94352HBM wie @iPhoneTruth in seine Lenovo E560 hat

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • danke aber ich wollte auch Handoff benutzen

  • Das E560 von @iPhoneTruth hat genau wie mein E460 keine Whitelist. Ich habe aktuell eine DW1560 verbaut, @iPhoneTruth in seinem E560 meines Wissens ebenfalls.

  • Genau: Keine Whitlist, DW1560, Handoff funktioniert!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Also kann das ohne Probleme kaufen ?

  • Ja sicher! In Ebay suchen nach DW1560 (bzw. BCM94352Z). Kostet bei Versandt aus Deutschland ca. € 40,-, oder bei Versandt aus China ca. € 20,-, wobei Du da ca. 3-4 Wochen Lieferzeit hast.


    Anbei auch mein Clover-Ordner. Da ist auch schon alles so drin, daß die DW1560 nach dem Einbau läuft.


    Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, High Sierra zum Laufen zu bringen. Bei mir läuft Sierra, das aber sehr stabil.
    Zudem ist bei mir nach dem Ruhezustand das WLAN nicht mehr verfügbar. Das muß aber bei Dir nicht sein.
    Bei Interesse kann ich Dir noch ne Liste der Patches schicken, die ich in die DSDT eingepflegt habe.
    Anbei sei besonders @al6042 und auch @Harper Lewis gedankt und erwähnt, die mir super dabei geholfen haben, daß macOS auf dem E560 so gut läuft. :klatschen:

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,17 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    3 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • Also Notebook ist da schon die erste Problem,ich komme nicht ins bios rein,die FN Taste ist an und lässt sich nicht deaktivieren wenn ich F1 drücke passiert nicht, ich habe schon ein post in Lenovo Forum geschrieben

  • Es geht um das Lenovo E560, oder? Da drückste einfach einmal "Enter", wenn das rote Lenovo-Logo zu sehen ist. Dann macht es kurze Zeit später einmal "Piep" und du kannst das Boot- oder das BIOS-Menü aufrufen.

  • Danke @Harper Lewis ich kann jetz ins BIOS rein.So jetz habe ich versucht Hs in verbösern mode zu installieren aber kommen viel acpi Fehler dann startet wieder neu ich habe die efi von @iPhoneTruth
    benutz

  • Ist die selbe CPU wie bei @iPhoneTruth verbaut? Ansonsten entferne mal die SSDT. Die BIOS-Einstellungen würde ich auch mal prüfen.

  • Ja ist das gleiche, wie soll meine BIOS einstellen? Ich habe gemerkt ist noch eine alte bios drin 1.07 kann ich die neu Update drauf spielen? geht mit usb oder brauche ich Windows?

  • Ich habe 1.2.2 installiert, die aktuellste Version ist 1.33. Ein Update habe ich bisher noch nicht durchgeführt, habe das aber vor. Aktiviere mal alle I/O-Ports bis auf den Fingerprint Reader. Secure Boot ist bei mir deaktiviert, Virtualization ebenfalls. Versuche auch mal, ohne DSDT zu booten.

  • hallo ich kann auch ohne dsdt starten keine ahnung warum, bei verbose mode startet wieder neu

  • Konntest du denn jetzt installieren, oder nicht? Gibt es ansonsten irgendeine Fehlermeldung? Geht es um Sierra, oder High Sierra?

  • Nein,in verbose mode zeigt nicht weil startet wieder neu aber sieht aus wie eine grafikproblem ich habe mit HS Installation probiert

  • Teste mal bitte die Datei im Anhang. Ich habe die Kexts aktualisiert und IntelGraphicsDVMTFixup.kext hinzugefügt.

    Dateien

    • CLOVER 2.zip

      (5,68 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • leider auch diese efi geht nicht, bleibt Stehen bei AMFILoadTrustedkeysFromNVram: Failed