ASRock H170M ITX / AC - Ozmosis geflasht, kein Effekt

  • Ok, cool :thumbup: Hatte mich nur gewundert, weil das original Theme mit 207 KB wesentlich größer ist ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du sehr gut komprimiert. Passt auch in kleinere Biose. :thumbsup:

  • Habe die Befehle eingegeben und es hat funktioniert wie man unten aus dem Bild erkennen kann. Nachdem habe ich den Reset mit Win+Alt+P+R vollzogen und auch mit C beim Startvorgang. Im Anschluss kam das LogoHermit Crab Logo und er bootete ganz normal durch.


    Müsste jetzt alles Funktionieren. Nur am Anfang kommt jetzt beim Bootvorgang kein Logo. Da bleibt der Bildschirm schwarz, ist das so gewollt?


    Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie kann ich nun Clover aus "FS0" löschen, bzw. ist das überhaupt notwendig?

  • Nur am Anfang kommt jetzt beim Bootvorgang kein Logo. Da bleibt der Bildschirm schwarz, ist das so gewollt?


    Das heißt er ist stuck bei einem BlackScreen?


    Erscheint die Ozmosis GUI?
    @Intel6600 ist die überhaupt in der defaults aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Buldschirm zeigt Blackscreen und oben links weiß und grünes Viereck.

  • Kannst du per F12 Bootmenü den Install Stick auswählen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja funktioniert ohne Probleme. Wiebkann ich denn ne GUI eineichten?

  • Und bootet der Install Stick bis ins Installationsmenü? 8o 8o:saint:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab wie gesagt noch keinen. Kann ich erst im Laufe der kommenden Woche Auskunft geben.

  • In der Defaults im Bios ist sie aktiviert und meine soll sie, deaktivieren.
    Das ist zum versuchen ob es startet ohne esc zu drücken.


    Edit: @crawder Hier ein Rom welches auf dem 7.00 basierend ist. Im Rom ist wieder DBounce enthalten. Du brauchst nur das Rom flashen und nichts eingeben, da ich den Pfad für die OZ Sachen gleich gelassen habe.


    Dieses Rom soll kein anderer flashen!!

  • Schon mal vielen Dank. Was müsste ich jetzt nun ändern um beim Bestehenden 7.10 eine GUI zu bekommen?

  • Versuch mal beim starten ALT zu halten.
    Im 7.00 ist der Splash Screen auch enthalten. :thumbsup:

  • Mit ALT kommt ne GUI, aber wäre doch gut wenn ich einfach 7.10 behalte nachdem es jetzt funktioniert?!


    Müsste man lediglich die defaults.plist umschreiben oder?

  • Ja wenn es geht ist gut.

  • Habe jetzt den Installationsstick. Leider nimmt er der diesen nicht an.


    Beibt beim BlackScreen nachdem sich Ozmosis über ein weißes und grünes Viereck beim Start bemerkbar macht. Wenn ich beim Start ALT drücke zeigt es die GUI nur zerschossen an. Siehe Bild.


    NVRAM Reset habe ich bereits gemacht und danach hat er ganz normal das Hermit Crabs Logo gebracht aber den Stick nicht gebootet.


    Ich habe das gefühl, dass er zwar den Stick erkennt aber beim booten stecken bleibt, nachdem er nicht ins BIOS durchbootet. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt?

  • Secure Boot ist im Bios aber deaktiviert ?!?

  • Secure Boot ist definitiv aus. Muss mich berichtigen. Mittlerweile bootet er durch ins BIOS, wenn ich nur den USB Stick als Startmedium ausgewählt habe.

  • Hum Boot ins Bios wenn der Stick gewählt wird ist eigentlich nichts was OZ tun würde oder mit anderen Worten bist Du sicher das der Stick korrekt erstellt wurde? Grundsätzlich gibt es eigentlich nix was OZ dazu bewegen würde ins Setup zu gehen...


    Bootest Du über die OZ GUI oder über das Bootmenu des Bios auf den Stick ?!?


  • Ich lese hier die ganze Zeit hochinteressiert mit, aber beteilige mich nicht an der Diskussion weil ich mir sage "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten". Aber, ich habe auf meinem Board aus der Signatur ja auch unendliche Probleme mit Ozmosis gehabt. Die Kiste hat mich mit aktivierter bzw. eingebauter GraKa absolut nicht ins BIOS gelassen oder wollte durchbooten. Bei mir hat das nur funktioniert mit ausgebauter GraKa oder die iGPU als First zu setzen. Vielleicht wäre es ja mal ein Test wert. Auch wenn das vielleicht ein blöder Vorschlag ist, ich wollte es nur gesagt haben *DuckUndWegrenn*

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Die normale Bootreihenfolge ist ja so, wenn mich nicht alles täuscht, dass wenn kein bootfähiges Medium erkannt wird, geht er automatisch ins BIOS ?!


    Sobald der Stick steckt, ist die GUI zerschossen, so wie oben erstichlicht. Es bleibt mir also nur der Bootvorgang über die Einstellung der Bootreihenfolge im BIOS selbst.