welche "Schweinereien" mit meinem macPro 3,1

  • Hi Leute,


    hab ja noch einen macPro 3,1 rumstehen, einen 8 Core.
    Weis auch nicht recht was ich mit ihm machen soll, zum Verkaufen ist er mir eigentlich auch zu schade.


    Habt ihr Ideen was man mit ihm noch machen kann? Ein Arbeitstier hab ich ja, meinen Hack...


    Gruß

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • Kannst du mir gerne gratis schicken, ich weis was mit anzufangen ;-)


    Spaß beiseite : Als Server Maschine vielleicht

  • Sofort entsorgen, das übernehme ich gratis für dich!


    Nee, ernsthaft: Das ist zwar ne alte Kiste, aber Dampf hat se trotzdem noch. Ich würd dir Kiste ganz normal benutzen.

  • Ich glaub auch, ich lass ihn einfach in der Ecke stehen.. :-(


    Wenn ich ihn verkaufe, würde ich mich sicher irgendwann ärgern.

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • Ich wäre froh, ich hätte einen 3.1 - dann wäre es etwas einfacher, ohne große Install-Verrenkungen andere, nicht vorgesehene OS zu installieren.
    Ich nutze meinen MP ganz normal und habe Spaß an der ollen Kiste. Zum Dran-Frickeln gibt es immer was (wenn auch nicht immer Angenehmes).


    Gruß
    LOM

  • Also bevor er in der Ecke steht, lieber verticken. Noch läuft mit ein paar Tricks das aktuelle HS, aber sobald das Geschichte ist, stürzt der Wert richtig. So ließ es sich auch schon bei den 1.1/2.1ern beobachten ...

  • Ich wäre froh, ich hätte einen 3.1 - dann wäre es etwas einfacher, ohne große Install-Verrenkungen andere, nicht vorgesehene OS zu installieren.
    Ich nutze meinen MP ganz normal und habe Spaß an der ollen Kiste. Zum Dran-Frickeln gibt es immer was (wenn auch nicht immer Angenehmes).


    Bin da ganz anderer Meinung. Lieber würde ich einen originalen uralten Mac verticken und mit dem Geld mit einen Hackintosh erstellen der von der Hardware auf dem aktuellen Stand ist. Die Hardware wird dann entsprechend so gewählt das alles möglichst OOB läuft.


    Ich habe den Rechner in meiner Signatur seit Release von Sierra. Ohne Probleme. Einmal alles eingerichtet und problemfrei seitdem. Gefrickel gibts nur wenn ich mir selbst einrede jedes Update mitmachen zu müssen. Was hätte es mir denn für Vorteile gebracht wenn ich statt Sierra nun High Sierra habe? Klar wenn ich einen Hacki neu zusammenstelle nehme ich die aktuellste Version und richte sie dann auch ein, aber sich stundenlang hinzusetzen nur damit da "10.13.x" steht und ich von den "Neuerungen" nichts davon mitbekomme ist nicht so meins. Ich wäge immer ab ob es mir was bringt oder nicht. Das Problem der meisten ist hier doch, dass sie jedes Update mitmachen und sich nochmal neu bangen müssen ob alles wieder läuft oder nicht. Deshalb wird Hackintosh immer mit einem Bastelprojekt verglichen. Bei mir ist es nicht der Fall. Nutze es produktiv und schreibe schon meine zweite Abschlussarbeit dran.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • .... Lieber würde ich einen originalen uralten Mac verticken und mit dem Geld mit einen Hackintosh erstellen der von der Hardware auf dem aktuellen Stand ist. ....


    Nicht Jedem steht der Sinn nach Profit, um aus dem Uralten möglichst viel Kapital raus zu schlagen, sondern eher nach dem Bewahren des "Uralten". ;)
    Ich habe mir bewusst den uralten MP gekauft, um mich daran zu erfreuen.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()