Unstabiler Rechner bei zwei GTX 1080Ti

  • Hallo liebes Hackintosh - Forum,
    Ich bin ein Neuling punkto Hackintosh und war nachdem die Installation nach einigem herumbasteln doch funktioniert hat sehr erfreut.

    Ein Problem besteht allerdings: Ich habe zwei GTX 1080 TI in System. Mit beiden bootet der Rechner nur die Hälfte der Zeit mit den Fehler: gIoScreenlockstate 3 oder ioaudio etwas mit disabled flag. Mit einer Grafikkarte alleine besteht das Problem nicht. Der Rechner bootet schnell und ohne Probleme.
    Habe schon so ziemlich alles gelesen und ausprobiert, von kompletter Treiber-Neuinstallation inkl. neuer Lilu und NvidaFixUp Kext bis hin zur Clover Konfiguration bezüglich SMBIOS.
    Wenn der Rechner bootet, erkennt Nvidia beide Karten ohne Probleme, der Rechner läuft gefühlt mit nur einer Graka aber flüssiger.

    Mein Rechner:
    Mono: Asus X99 - E - WS
    CPU: Intel i7-6950X
    Thunderbolt: ThunderbolteX 3
    Graka: 2x GTX 1080Ti


    Edit: Aufwachen vom Ruhemodus funktioniert auch nur teilweise.


    Beste Grüße
    quantum909

  • Ich würde dir mal empfehlen dein System in dein Profil einzutragen. :)

  • Danke wurde erledigt. Hast du Tipps für mein Problem?

  • Welches MacOS?
    Welche Kexte?

  • OS ist High Sierra 10.13.3
    Kexte sind:
    AppleALC
    CodecCommander
    FakeSMC_ACPISensor
    FakeSMC_CPUSensor
    FakeSMC_GPUSensor (mit oder ohne macht keinen unterschied außer das mit Hwmonitoring die Temperatur anzeigt)
    FakeSMC_LPCSensor
    FakeSMC
    IntelMausiEthernet
    Lilu (hier ausn forum)
    NvidiaGraphicsFixup (hier aus dem forum)
    VoodoTSCSync
    X99_Injector_UBS_3

  • Edit: Aufwachen vom Ruhemodus funktioniert auch nur teilweise.


    Wie nur Teilweise, ich meine mit einer oder zwei.


    Die GPU Sensors, ist nur dafür, dass die Temperatur asugelesen wird.


    der Rechner läuft gefühlt mit nur einer Graka aber flüssiger.