Hackintosh von INTERNER HDD Installieren?

  • Hallo, ich bin neu hier und hätte diesbezüglich gleich mal eine Frage.


    Ist es Möglich, Hackintosh von der Internen HDD aus zu Installiern? Warum? ich hab nur ein 4GB USB Stick daheim. und auch keine Rohlinge um eine ISO Zu brennen. und ob es auch Überhaupt Möglich ist mit meiner Hardware.


    -ASUS M3A32-MVP Deluxe
    -AMD Phenom x4 840 @ 3.6GHz
    -6GB DDR2
    -Gainward GTX260 GS
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :) Mfg

  • Guten Morgen, was meinst du bitte mit "von der internen HDD" zu installieren?
    Ich habe da so eine Ahnung was du meinst aber dazu müsstet du erst mal einen lauffähigen Hackintosh oder Mac haben.

  • Hi
    Ist möglich. Du brauchst natürlich erst mal die SL-DVD und dann so wie hier. Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo, Danke schonmal für die Antworten.


    derHackFan, ich will halt Hackintosh auf mein System im DUAL BOOT Haben doch hab leider kein Rohling oder nen USB Stick mit mehr als 4GB. deshalb die Frage. ob ich wie es mit windows ist. in denn Bootloader die ISO einbinden kann und somit das Setup starten kann oder halt per nen Bootloader vom USB Stick der die ISO von Mac os x von der Internen HDD Erkennt und ausführt. (Hab eine 160GBund eine 250GB Drinne).



    Ralf. ich Schau mir das mal an eventuell ist dass was ich meine! Danke schön erstmal
    MFG

  • Ohne ein Medium in irgendeiner Form wird es. Du brauchst ja den installer und der lässt sich ohne Mac nicht einfach Downloaden. Also snowleo dvd brauchst du mindestens.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ja, das SL wird mir als Original Image von nem Kollegen Hochgeladen (Backup von seiner Originalen DVD). das Problem ist ich hab weder nen Rohling, oder ein USBStick mit mehr als 4GB. nur Zwei interne Sata HDDs. ob es darüber möglich ist. das Image dann auf die Interne HDD zu Packen und per Bootloader dann das Image zu Booten sozusagen dass die Interne Sata HDD als STick Funktioniert. so wie ich es sonst mache mit easy BCD um das Windows setup in denn Bootloader zu packen und dann von da aus zu installieren. mfg

  • Dann hättest du heute die Chance gehabt, einen popeligen 8 - 16 GB großen USB2.0-Stick zu kaufen, anstatt hier weiter rum zu fragen.
    Theoretisch ist aber die Nutzung einer kompletten Festplatte als Datenträger in deinem aktuellen Zustand sowieso zweitrangig.
    Immerhin wirst du ja nicht mit Snow Leopard direkt auf der Hardware anfangen wollen, weswegen eine erste Installation in einer VirtualBox-Umgebung hier mehr Sinn macht.
    Dort kannst du dann El Capitan sauber herunterladen und damit einen richtigen USB-Install-Stick erstellen, den du dir aber trotzdem noch kaufen solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, ja ich weiß das es Günstige USB Sticks gibt. doch wenn man aufm DORF wohnt, und zudem Schüler ist. und sein letztes geld für Hardware rausgekloppt hat geht das wohl Schlecht.


    Also sollt ich erstmal in Virtual box dann SL Installiern und das El Capitan zuladen und dann halt Fertig machen nen Stick?


    EDIT: und Funktioniert el Capitan überhaupt auf nem Phenom ii x4 840? und dem ASUS M3A32-MVP Deluxe`?

  • Der beschriebene Ablauf um an El Capitan zu kommen ist korrekt.


    Was die Unterstützung deiner AMD-Hardware angeht. sollten @derHackfan oder @ralf. was zu sagen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • El Capitan läuft gut damit, hab 2 ähnliche CPUs, ist dann aber auch das maximum.
    Bei AMD wäre das für SL erst mal diese Anleitung Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    um damit El Capitan zu laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hey, das Hört sich gut an hätte auch nen AMD Athlon ii x4 620 da falls da Probleme aufkommen sollten. dann werde ich erstmal sobald ich das Image habe. SL installieren in der VB. und noch abwarten was für Antworten noch eventuell kommen diesbezüglich dann das Installieren von der Internen HDD ( Also Ohne USB oder DVD)

  • keine tipps per PN


    In der Anleitung steht auch Intel als vorausetzung. Diese Anleitung geht bei dir nicht. Wußte ja nichts vom AMD.


    Die Anleitung die ich zuletzt gepostet habe passt. Ist aber beim AMD nicht einfach.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay, Sorry.


    hatte das ja Geschrieben gehabt. aber allesGut :)


    Okay also Probieren geht über stodieren.