Problem mit dem BT Dongle auf meinem Desktop mit High Sierra

  • Guten Tag allerseits!


    Habe mir einen ASUS BT400 Bluetooth Dongle bestellt und ihn laut dieser Anleitung installiert: https://github.com/RehabMan/OS…blob/master/README-Mac.md


    Im Grunde tut er es auch, aber nach einem Neustart wird er grau angezeigt. Wenn ich auf 'Bluetooth ON' klicke, tut sich sowieso nichts. Funktionieren tut er nur, wenn ich ihn aus dem USB-Port ziehe und wieder reinstecke. 1st-World-Problem, ich weiss, wäre aber trotzdem riesig wenn mir jemand damit helfen könnte :D


    LG!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Danke, nochmals sorry!


    das Problem mit dem BT Dongle besteht auf meinem Desktop mit High Sierra.


    das Problem mit der Aktualisierung des Bootloaders habe ich auf meinem Laptop auf dem ich High Sierra installieren möchte.

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ist jetzt schon Sierra auf dem Laptop drauf oder nicht. Oder willst du auf einen USB-Stick aktualisieren. Auf jeden Fall solltest du, wenn du UEFI-Bios hast, auch UEFI und ESP bei Clover anhaken. Egal ob Stick oder Laptop.

  • Also, ich war da auch nicht wirklich deutlich, sorry. Hatte vorher Sierra drauf und mit ein Backup meiner EFI-Partition gemacht, mit welcher der Laptop perfekt lief.
    Inzwischen habe ich ein neues Laufwerk auf welchem ich eine Neuinstallation mit High Sierra durchführen möchte Die config.plist möchte ich weiterhin verwenden da diese ein Mordsaufwand war und alles wunderbar funktioniert hatte mit den vorhandenen Kext-Dateien unter /Other (sorry tippe auf meinem Handy, irgendwie spinnt der Text Editor)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Du kannst doch einfach High Sierra drauf installieren und die gesicherte EFI in Efi-Partition kopieren. Danach den Clover und die Kexte aktualisieren. Dann sollte eigentlich alles laufen. Kannst aber das alte Laufwerk auf das Neue klonen. Mit dem Neuen den Laptop starten, Clover und die Kexte aktualisieren und dann direkt aus dem System heraus upgraden.