DSDT Hilfe 3x ERROR 6126

  • Hallo;


    könnte mir vielleicht jemand helfen dieses dsdt file zu reparieren.


    Acer E5-575g-750n
    I-7500 7.gen
    HD620 / GTX950m


    auf tonimac wurde mir leider nicht geholfen
    Im Anhang das Dsdt file


    :bahnhof:
    ______________________________________________________________


    13767, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_IF
    13786, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_IF
    13803, 6126, syntax error, unexpected '}', expecting $end and premature End-Of-File

    ______________________________________________________________

    Dateien

    • DSDT.aml

      (103,97 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • keine errors bei mir. welche maciaslversion nutzt du, welche acpi-version ist unter preferences eingestellt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hmm... ich hab die RM-1.31 (252.3), und auch 6.1
    keine errors, nur ein paar warnings.
    ich kann auch keinen fehler in den errorzeilen erkennen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dass ist ja seltsam


    welches maciasl und acpi benutzt ihr wenn ich fragen darf?

  • steht oben ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also ich habe jetzt ein anderes macaisl benutzt und hatte tatsächlich auch keine error mehr.


    Ich habe es trotzdem aufgegeben das dsdt zu patchen weil mir macaisl immer abstürzt. Wäre jemand von euch so freundlich mein dsdt zu patchen? Wäre sehr dankbar dafür :) .


    Ich hätte gerne die Nvidia Grafikkarte abgeschaltet.
    in macaisl die richtigen device id.
    power management.
    Audio ist mir egal

  • Naja um die NVIDIA zu deaktivieren reicht die DSDT allein nicht aus hier brauch es schon den kompletten ACPI Satz. In Clover einfach mal die F4 Taste bemühen und anschließend den Ordner /Clover/ACPI/Origin zippen und hochladen und wir gucken mal was geht :D