Gigabyte GA-Z270-HD3P, I7 7700K, GeForce 1060 - Hilfe!

  • Folgende Hardware habe ich:


    Gigabyte GA-Z270-HD3P Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF1
    6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
    500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)
    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit


    Stick habe ich erstellt (mit MacOS High Sierra 10.13.3 und Clover). BIOS angepasst (wie im Forum beschrieben). Der Rechner bootet vom Stick, Clover-Bildschirm und dann das Apple-Logo. Ladebalken geht bis 60-70% dann zeigt er einen durchgestrichenen Kreis. Was ist falsch, wie finde ich raus, was ich falsch mache?


    Debug habe ich auch mal aktiviert. Da zeigt er irgendwann Kernel-Panik an.


    lg
    Micha

  • Hier sollte der Verbose Mode angehakt werden, den erreichst du im Clover Auswahl Menü mit der Leertaste, dort bitte den gleichnamigen Eintrag auswählen.
    Dort wo der Output stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es anschließend hier im Thread hoch, dadurch kann die Community ganz gezielt Abhilfe anbieten.


    Gruß derHackfan

  • Im Vergleich dazu habe ich mal eine EFI vorbereitet, die aus meinem KabyLake-System kommt, aber natürlich ohne die speziellen Eigenheiten meiner Möhre ausgestattet ist.
    Vielleicht hilft dir die weiter... :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,41 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erst einmal vielen Dank!
    al6042: Mit deiner EFI endet es mit:


    @kec.corecrypto 1.0
    Please go to https://panic.apple.com to report this panic


    Ich habe mir hier (https://hackintosher.com/builds/ga-z270m-d3h/) noch eine EFI runtergeladen. Diese läuft besser. Es endet allerdings mit dem erstellen der RAM Disk. Anschließend kommen zahlreiche Fehlermeldungen. Hab schon alles mögliche an Einstellungen versucht, sogar den Stick mehrfach gewechselt.


    Die Nvidia Karte hab ich ausgebaut, daher die Intel Config

  • Die Karte hättest du erstmal nicht ausbauen müssen.
    Sinnvoller wäre es gewesen im Clover-Bootmenü einmal die F11-Taste zu drücken, um deinen aktuellen NVRAM zurückzusetzen.
    Andererseits wäre spannend zu wissen, welche BIOS-Version du gerade am Start hast.
    Wenn das noch die F4 oder F6 ist, solltest du dringend ein Update durchführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry,
    ich hätte dich am WE komplett außen Augen verloren.
    Was passiert denn, wenn du ohne DSDT bootest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!