Thinkpad T420 HighSierra

  • Ich werde alles einmal zusammengefasst aufschreiben sobald alles geklappt hat nun mein nächstes problem


    In der readme.txt von der Mod die @jboeren hier verlinkt hat steht das man einfach nur flash.bat als Admin starten soll jedoch passiert bei mir dann nichts außer das eine cmd für eine Sekunde aufgeht und dann direkt verschwindet.




    Edit: Wenn ich nicht als Admin öffne schreibt er neue datein in den ordner danach ruckelt das system kurz und dann ist alles wie voher. Nun weiß ich nicht von welcher datei ich flashen soll.

  • Das ist normal, das war bei mir auch so. Dann die Kiste einmal durchbooten und beim Neustart wird dann der Flash finalisiert.

  • Da kommt keine Rückmeldung das man neu starten soll? Auch gefährlich.

  • so hab jetzt mal neu gestartet kann ich irgendwo gucken ob es funktioniert hat(weil habe jetzt nicht neues im bios) oder einfach wlankarte reinbauen und dann gucken ob es funktioniert?

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • ja, kannst du versuchen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass der Lappi mit der neuen Karte nicht startet

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn es geklappt hat gibt es im bios eine ganze menge neue advanced-optionen die es vorher nicht gab.

  • Karte ist eingebaut und er meckert nicht rum außer das er keinen Treiber hat im bios habe ich kein extra menü wo advanced steht :/

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Anscheinend habe ich die version ohne whitelist gelinked... Es gibt auch eine advanced-version. Ich werde mal in meinem Archiv suchen!


    Cool das du es bis hier geschafft hast!

  • Ja aber auch nur dank eurem fetten Support :) Bevor er startet zeigt er auch das lenovo logo und irgendwas mit flashing .... an



    Werde jetzt mal an meinem Hacki nen Installations stick erstellen und dann gehts weiter:)


    Kriegt man die karte(dw1520) überhaupt unter Windows zum laufen?

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Karte hat halt keine Treiber installiert wird aber erkannt habe jetzt noch das andere bios geflasht und habe auch das Advanced Menü am start(muss ich darin was verändern oder lieber die finger von lassen?) :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Advanced settings ... Ich würde die Finger davon lassen ausser wenn unbedingt notwendig!


    Wlan-karte ... das heisst karte funktioniert ?

  • Wird im Geräte-Manager angezeit aber läuft halt nicht weil keine Treiber installiert sind oder ist das nicht richtig?

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Achso bei windoof braucht man oft treiber wenn es funktionieren soll.

  • Richtig und das ist ja eigentlich für mich gar nicht nötig die rauszusuchen und zu installieren wenn ich da jetzt eh gleich probiere HighSierra drauf zu installieren. Habe den Bootstick btw fertig und werde mal mein glück probieren :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Ach du bist noch nicht auf macOS. Da wird die Karte dann wohl OOB laufen. :thumbsup:
    Klar, Win braucht Treiber dafür.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich sollte vielleicht noch Installation ins Thema schreiben.
    Btw siehts bis jetzt übrigens ganz gut aus :)



    Edit: so mal kurzes update irgendwie hat der usb stick nicht mitgemacht und bin jetzt gerade dabei einen neuen zu erstellen habe ihn genauso konfiguriert wie den vorherigen aber er kommt zwar in clover aber zeigt mir nicht mehr an das ich von install HighSierra booten kann :/

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiebaukasten ()

  • Dann ist dein Clover zu alt, um den Installer von 10.13.4 nutzen zu können.
    Aktualisiere auch Clover 4428 und dann geht es wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werde ich machen eine frage noch wenn ich jetzt die efi aus diesem thread nehme
    GELÖST: Probleme bei der High Sierra Installation auf Lenovo Thinkpad T420 FUNKTIONIERENDE EFI HÄNGT AN
    wird das dann funktionieren oder darf ich dann den clover ordner nicht überschreiben?

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4