Welches OSX kann ich auf meinem Windows PC installieren???

  • Hallo, ich habe mich etwas eingelesen aber blicke leider nicht wirklich durch. Ich habe einen Windows 10 PC und wollte wissen welches OSX ich installieren kann und welches auch läuft ? Welches OSX gibts kostenlos bzw. was muss ich dafür kaufen ? Ein MacBook Pro von 2012 steht zur verfügung.



    Mein System:


    Windows 10
    Intel Core I7 6700K
    Asus Z170 Pro Gaming
    GeFroce GTX780TI
    32GB DDR4 Corsair
    512GB Samsung Evo Pro SSD

  • wenn der MacBook Pro von 2012 deiner ist, kannst du schon ein Install stick Erstellen und loslegen.
    https://www.hackintosh-forum.d…/?category=30-Allgemeines

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Es ist der meiner Schwester aber sollte ja dennoch funktionieren ? Also die Anleitung sieht so aus als würde das ganze mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Dachte das ist nur fix draufgeworfen und Treiber installieren ? BIOS flashen ect. ist wirkich nötig ? Kann ich direkt einen Stick mit High-Sierra erstellen ? Oder muss ich was bestimmtes im Store Laden auf dem MacBook Pro ?

  • Du kannst auf deinem Rechner fast alles installieren. Ob El Capitan oder High Sierra, oder beides gleichzeitig auf einer SSD.
    Nix kaufen, lade dein OS auf das Laptop deiner Schwester und mache ein Install-Stick wie für Apple Rechner.
    Auf den wird Clover installiert. Muss jedoch ergänzt werden und die config.plist an deine hardware angepasst.
    BIOS flashen - nein, das nicht, wenn du Clover verwendest.

  • Hab high Sierra drauf, läuft. Installiert scheint auch alles zu sein. Mal testen wie er so läuft


    zumindest wird mir Grafikkarte ram ect angezeigt unter mein Mac

  • Ja glaube es geht alles aber ist ja nicht so wie bei Windows um zu sehen ob alles aktuell ist ? Darf ich im AppStore Updates machen von OS X? Oder unterlassen ?


    config.plist ?


    wie kann ich spezifisch meine Treiber installieren bzw. meine Hardware oder hätte das vor der Installation schön gemacht gehört ?

  • Schreib dir eine Liste mit den Dingen die nicht laufen. USB Ports etc. mal testen.

  • @Kevina41990


    Darf ich im AppStore Updates machen von OS X? >> Ja! Dein hackintosh identifiziert sich bei Apple als ein iMac.

    config.plist ? >> Wiki lesen.


    wie kann ich spezifisch meine Treiber installieren … >> Alles was man braucht liefert MacOS X. Nur für die GeForce braucht man extra Treiber, und für Sachen die man ale exotisch bezeichnen kann.

  • config.plist ?


    Wenn deine Möhre schon läuft und alles bereits funktioniert, dann wundert mich die Frage nach der config.plist aber schon sehr.
    Die findest du in der ESP/EFI im Ordner Clover, da findest du auch einen Ordner Kexts wo du alle notwendigen Kexte unter dem Ordner Other ablegen kannst.

  • Hab den Pc mit einer fertigen OS X high Sierra bei YouTube gefunden, das Zeug auf nen usb und gut wars, Anleitung sehr easy gestalltet und man müsste beim ersten booten nur was im clover umstellen bei NVId. Hab nur die Anleitung befolgt

  • versteh ich das richtig? du hast die installationsdaten irgendwie von einem link auf youtube bezogen?
    und ich nehme mal an, du hast unsere forenregeln nicht durchgelesen? -> KLIKK insbesondere den punkt 14 - und auch das hier KLIKK
    die einzig legale quelle für die installationsdaten ist der appstore von apple!


    oder verstehe ich da was falsch?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das heißt du hast dein macOS Sierra oder High Sierra nicht aus dem App Store geladen?
    Kannst bitte mal die Quelle mit der Anleitung verlinken damit wir sehen können worum es geht und was davon zu gebrauchen bzw. un-/zulässig ist?


    Edit: @grt darauf wollte ich hinaus ... :D

  • Habe den MacBook hier auf dem Tisch stehen und dort das Sierra geladen. Diese Datei mit transmac auf nen usb gezogen. Clover selbst hatte ich nicht dabei hab nach ner YouTube Anleitung gearbeitet ja. Aber da wurde clover selbst nicht wirklich erklärt nur wie man diverse Tools benutzt.


    habe ja den legalen MacBook da wo ich das OS X ziehen kann. Der diskmakerX wurde aber nicht erkannt von meinem pc. Also der erstellte stick
    Also der MacBook mit den geladenen OS X ist bereit, ich kann das ganze nochmal „richtig“ machen wäre kein Them, ich muss den clover Stick mit dem MacBook erstellen nehmenich an ? Der link für die Anleitung gibt mir aber keine Dateien zum Download da die links zu alt sind

  • und wie bist du dann weiter vorgegangen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ein Programm geladen, meine OS X rein, dann kam eine andere Datei raus welche ich über transmac auf den usb gespielt habe. Gebootet, installiert und fertig wars

  • geht das genauer? was für ein programm? wenn wir irgendwie helfen sollen bräuchten wir detailliertere angaben..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab das mit dem pc gemacht auf dem jetzt OS X ist hab keinen Verlauf mehr oder die Dateien, wäre einfacher mir zu sagen was ich jetzt mit dem MacBook genau machen soll, OS X ist dort frisch aus dem Store geladen.


    Damit das das alles seine Richtigkeit hat mache ich das ganze nochmal neu. Nur muss ich clover mit dem Mac laden und den Stick erstellen ? Wenn ja wohl gibts clover ? Die links in der Anleitung aus dem 2. Post sind veraltet

  • Als erstes machst du mit dem Terminal und dem createinstallmedia - step by step einen USB Insatller Stick. ;)
    Hier sollte jetzt klar sein dass du dazu vorher in den App Store gehst und ein aktuelles macOS High Sierra lädst, das machst du auf deinem MacBook und wenn du fertig bist meldest du dich wieder hier im Thread.

  • bin fertig mit dem stick