Ist Yosemite auf dieser Hardware möglich

  • Hallo ich würde gerne Yosemite oder neuer auf meinem pc installieren weiß aber nicht inwiefern es möglich ist te es möglich sein wäre es nett wenn ich vllt noch nötige kexte bekommen würde hier meine hardware:


    Intel Core 2 Quad q6600


    Asrock g31m-gs


    4gb ram


    Gtx 580 3gb


    Freue mich über jede hilfe

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Hardware sieht doch mal nicht schlecht aus, aber durch den Q6600 wirst du sehr wahrscheinlich nicht über macOS Sierra hinauskommen.
    Zudem würde ich dir empfehlen zu versuchen, deinen RAM mindestens auf 8 GB zu erweitern, da sonst die Nutzung u.U. eher zur Qual werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Benötigt sierra nicht sse4.1?

  • Siehste...
    falsche macOS-Version genommen, weil zu schnell gewesen... :D


    Danke an @derHackfan zur unterstützenden Aufklärung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke für eure hilfe:-)


    Hätte da noch was und zwar einen dell inspiron n5050 mit einem intel celeron b800 3gb ram und intel hd graphics 3000 habe verschiedene osx versionen ausprobiert der celeron wird immer entweder als i3 oder als i5 erkannt die gpu als hd 3000 512mb und sonst geht auch alles aber osx läuft so extrem langsam hat jemand eine ahnung wieso?

  • Kauf dir doch in China einen Intel Core 2 Duo E8500 für 5€ -> Klick



    Der hat den notwendigen Befehlssatz für macOS Sierra und High Sierra, der Rest von deiner Möhre ist doch noch gut und schreit quasi nach Hackintosh. :D

  • So el capitan ist installiert läuft soweit auch alles gut die grafikkarte nur noch wieder einbauen denn die os X installation wollte selbst mit bootflags nicht und die graphic ohne ist bekanntermaßen grenzwertig.
    Sitze hier jetut schon etwas länger und versuche den sound zum laufen zu bekommen bis jetzt ohne erfolg ich habe alle möglichen
    kexte installiert doch keiner funktioniert habt ihr vllt eine idee was ich machen kann? Unter mavericks und yosemite lief der voodoohda 0.2.1 super aber unter El Capitan garnicht.


    Und gibt es einen Kext für den Delock 88530 Wifi usb ?

  • Bezgl. Audio würde ich AppleALC + Lilu empfehlen..
    Auf deinem Board ist ein ALC662 Codec verbaut... Dieser sollte mit einer der folgenden IDs laufen: 5, 7, 11, 12, 13


    Bitte darauf achten, dass die AppleHDA vanilla in S/L/E liegt und noch nicht großartig am Sound rumgewerkelt wurde > Voodoo Gedöns und so

    Gruß CrusadeGT


  • .....Sitze hier jetzt schon etwas länger und versuche ....


    ... den Inhalt Deiner teilweise in einem Durchlauf ohne jegliche Interpunktion geschriebenen Sätze zu entziffern.


    Hab ein wenig Mitleid mit den Mitlesenden und spendiere zuweilen ein Komma hier, ein Pünktchen dort, wo es angebracht ist, um die Lesbarbarkeit Deiner Beiträge deutlich zu erhöhen - Danke!


    Gruß
    LOM

  • Ok, danke für die Info. Ich werde mich bemühen, in Zukunft mehr auf Punkt- und Kommasetzung zu achten.