Fehlermeldung in OSX entfernen

  • Ich mal wieder.......


    Bin immernoch mit meinem X230 (3320) am testen und am probieren.


    Nun habe ich eine andere Konfiguration (per USB-Stick) ausprobiert, wobei ich eine KP hatte.


    Okay, kann beim ausprobieren ja passieren und deswegen auf den USB-Stick gepackt und davon gebootet.


    Nun hab ich aber, wenn ich ohne Stick starte, was vorher ja ganz gut lief (bis auf ein paar Kleinigkeiten), eine Fehlermeldung in OSX, bzw. schon beim booten.


    Kann es sein, daß der Fehler mit dem Stick irgendwo in OSX abgespeichert ist und jetzt bei jedem Start angezeigt wird?


    Wie bekommen ich das wieder weg, ohne neu aufzusetzen? Hab leider keinen Klon gemacht.



    EDIT:
    Die Konfiguration hatte ich aus dem Netz geladen und hatte in der Config.plist vergessen das smbios umzustellen. Er meckert ja irgendwie über die unbekannte UUID

  • Wenn du beim letzen Screenshot noch mindestens 4 Zeilen in der Meldung angezeigt hättest, könnte man bestimmt was sagen.
    Den der Hinweis auf "Fault CPU" wäre mir zu wenig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht leider nicht.....


    Ich habe den X230 gerade gestartet, um den Screenshot zu machen....


    DER FEHLER IST WEG :gibtsnicht:


    Ich denke nach ca. 6-7 Start's, wo jedesmal der Fehler kam, ist der Fehler nun weg. :nowin:


    Der Grund für die andere Konfiguration ist immer noch das Problem wegen dem Reboot mit eingestecktem Stick in USB3 (Das X230 geht beim "Ausschalten" kurz aus und dann sofort wieder an)


    Könntest du mir da vielleicht bei der DSDT helfen?
    Ich hab mit Rehabman geschrieben und der schrieb mir:

    Zitat

    Sounds like "auto restart after shutdown".Try applying DSDT patch "Shutdown restart (XHC.PMEE) Fix" patch from my repo.


    Und ich soll den Shutdown-Fix nicht verwenden. So wie ich das sehen kann, ist dieser Fix (XHC.PMEE) schon drin. Zumindest wird mir in macIASL bei Before und After das gleiche angezeigt.
    Ich blicke bei dem Thema DSDT noch nicht wirklich durch.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (65,53 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-Config.aml

      (687 Byte, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-PNLF.aml

      (693 Byte, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

      (1,79 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der passt bei dir nur in die DSDT.
    Versuche es mal damit...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (65,67 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042. Vielen, lieben Dank.


    Leider brachte der Patch jedoch nicht den gewünschten Erfolg.


    Dann muss ich wohl weiter suchen. Ich habe in dem anderen Thread 2 DSDT's hochgeladen, wo bei einer der Fehler mit dem Reboot ausbleibt. Jedoch weiß ich nicht, was den Fehler behebt.
    Leider kann ich diese DSDT nicht so verwenden, da andere Probleme auftreten, die gravierender sind.