Power-Off bei GA-EP35-DS4 geht nicht

  • Hallo zusammen, ich habe mal mein "altes Board" , ein Gigabyte EP35-DS4, wieder zum leben erweckt.
    Aktuelle HW:
    Intel Xeon E5450(771-Sockel)
    Nvidia GTX 650
    8 GB DDR2 800MHz
    erläuft alles wunderbar ...nur das Ausschalten will nicht ....Lüfter drehen weiter, das Bord steht noch unter Strom,
    das passiert mit El Capitan und mit HighSierra, will einfach nicht richtig runterfahren, und ausschalten.
    Habe das mal probehalber mit Ubuntu(Linux) getestet... da geht das einwandfrei.
    anbei mal meine Clover-Konfig. und die DSDT.aml (aus dem Forum)
    könnte jemand bitte die DSDT patchen, so das auch der PowerOff funktioniert....
    oder sonst einen guten Tip geben, was ich noch ändern könnte damit die Alte Kiste auch ausschaltet.


    LG

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,93 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml.zip

      (7,12 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne jetzt in die Dateien reinzuschauen schon mal die Frage, ob der FixShutdown in Clover aktiv ist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ich habe ja schon einiges probiert....Tante google gefragt, in andern Foren nachgeschaut... nix hat bisher geholfen...

  • vielleicht sollte man sich meine config.plist anschauen, das ist Stand, was angehakt ist und was nicht....
    sorry... musste sein. :=)


    lg