Ein paar Fragen zur Kompatibilität und was noch zu beachten ist.

  • Guten Tag liebes Forum,
    Ich hab mir vor einem Monat ein System zusammen gestellt was ich hauptsächlich zur Musikproduktion und als Content Creator nutzen wollte bisher noch unter Windows 10.


    Mein System :


    Motherboard : Msi z270 Gaming Pro Carbon
    Prozessor : Intel i7-7700k 4.20Ghz
    Festplatte (wo OSX drauf soll) : Samsung 960 EVO MZ-V6E250BW
    RAM : Vengance LPX 16GB 3000Mhz Takt DDR4
    Grafikkarte: Gigabyte 750ti 2GB


    Momentan läuft der Prozessor im übertakt vom Mainbord aus auf 4.80-4.90 Ghz
    Das System ist per Lan angebunden und ich habe noch eine externe Soundkarte/Sound Interface (Focusrite Scarlet 2i2) welches eigene Treiber unter Windows hat , ich aber an meinem Macbook ohne weiteres benutzen kann.
    Auf dem zukünftigen System soll hauptsächlich Logic pro x und Final Cut Pro x laufen.
    Ich hatte mich versucht selber schonmal schlau zu machen über die Komponenten ... da ich mir aber immernoch unsicher bin hoffe ich in diesem Hackintosh Forum ein paar mehr antworten zu bekommen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand damit weiter helfen könnte und mir ein paar Tipps geben würde was noch so zu beachten ist.


    :danke2:



    Mfg Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Zyron ()

  • MSI boards gehören zwar nicht zu der 1 Wahl, jedoch wenn man weiss wo man "drehen" soll kann man ebenfalls einen guten hackintosh bauen.
    Wo man Schwierigkeiten erwarten sollte ist die Intel HD Graphics 630 und sleep. Anders als die meisten wird deine OsxAptioFix2Drv-free2000.efi brauchen.


    BIOS:
    Speichern & beenden - Standard wiederherstellen: Ja
    Erweitert \ Integrierte Peripheriegeräte - Netzwerkstack: [Deaktiviert]
    Advanced \ Integrierte Peripheriegeräte - Intel Serial IO: [Disabled]
    Advanced \ USB Konfiguration - XHCI Hand-off: [Enabled]
    Advanced \ USB-Konfiguration - Ältere USB-Unterstützung: [Auto]
    Advanced \ Windows-Betriebssystemkonfiguration - MSI Fast Boot: [Disabled]
    Advanced \ Windows-Betriebssystemkonfiguration - Fast Boot: [Disabled]
    Übertaktung - Extremes Speicherprofil (XMP): [Aktiviert]
    Übertaktung \ CPU-Funktionen - Intel Virtualization Tech: [Enabled]
    Übertaktung \ CPU-Eigenschaften - Intel VT-D Tech: [Deaktiviert]
    Boot - Boot-Modus auswählen: [LEGACY + UEFI]


    Dedizierte Grafikkarte:
    Erweitert \ Integrierte Grafikkonfiguration - Grafikadapter initialisieren: PEG

    Intel iGPU:

    Erweitert \ Integrierte Grafikkonfiguration - Grafikadapter initialisieren: IGD
    Advanced \ Integrierte Grafikkonfiguration - DVMT Pre-Allocated: 96M
    (Optional) Wake Hackintosh aus dem Schlaf durch Input:
    Erweitert \ Weck-Event-Setup - Fortsetzen nach USB-Gerät: [Aktiviert]
    Advanced \ Wake Up Event Setup - Fortsetzen von S3 / S4 / S5 mit PS / 2 Maus: [Enabled]
    Advanced \ Wake Up Event Setup - Fortsetzen von S3 / S4 / S5 mit PS / 2 Maus: [Enabled]


    Als nächstes lese wie man einen Stick baut!

  • Moin Moin
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Wusste ich doch das ich hier richtig bin :)
    Ich bin nicht oft in Foren unterwegs , so blöd wie es sich anhört könnte mir jemand veraten wie man hier Antwortet :D ?
    Wie auch immer ich werde erstmal die Einstellung vornehmen und mich dann wieder melden.


    Mfg Tim (Zyron)

    Einmal editiert, zuletzt von Zyron ()

  • Na das mit dem Antworten hast Du doch schon hin bekommen :D


    Ansonsten gilt die Regel das man sich in einem Fenster von 24 Stunden nicht selbst antworten kann (beugt ForenSpam vor) sprich 24 Stunden nach der letzten Antwort kann ein eigener Post nur editiert werden sofern er der letzte im Thread ist erst nach Ablauf dieser Frist ist es möglich sich selbst zu antworten.