ASRock Z97 Pro 3 - macOS High Sierra (Clover + Feintuning + DSDT)

  • Hallo @Altemirabelle


    kannst du mir bitte vielleicht etwas helfen will auf mein System Majove Installieren doch kenne mich nicht so mit Kexte,DSDT,config.plist habs geschafft Majove zu Installieren doch nach den Neustart bekomme ich das Betriebssystem nicht gestartet und ich weiß nicht was ich falsch mache.

  • @SAUKE


    Beschreibe genauer deinen Rechner, welche Grafikkarte, iGPU?

    Beschreibe BIOS Einstellungen, poste deine EFI nach Möglichkeit. Welche SSDs hast Du installiert?

    Was heißt "bekomme das Betriebssystem nicht gestartet"? Etwas mehr Info.

  • @Altemirabelle


    Nach den Betriebssystem start stürzt alles ab und der PC startet einfach neu und habe keine Grafikkarte verbaut und die Bios Einstellungen sind genau wie vorgeschrieben alles richtig angestellt, hatte vorher ozmosis flash drauf gehabt mit HighSierra vor paar Jahren dan bekam ich Probleme mit den Mainboard und verbaute einen neuen Chip DIP-8 und hab eine Samsung SSD 850 Pro 128 GB ich glaube das Problem liegt an EFI Ordner das da etwas falsch ist bin grad

    überfordert :D und ich weiß auch nicht welche die richtigen Kexte für Majove sind und wie die config sein soll, ich bekomme zwar das Majove Installiert doch komme dan nicht mehr weiter xd.

  • Soll ich mir deine EFI anschauen, oder wills Du neue?

    Jedoch erst morgen kann ich das tun OK?

  • Wäre sehr nett wen du mir eine komplett neue EFI erstellen könntest für Majove und Zeit habe ich genug :D mir fehlt einfach die Erfahrung plus hatte ich nur HighSierrra ein Monat drauf dan kehrte ich zurück zu Windows und was ich alles jetzt bei Majove beachten muss.

  • Hallo @Altemirabelle hab alles jetzt geschafft zu installieren dank deine Hilfe und deiner EFI hat auch super funktioniert ohne Probleme und alles läuft und ich verbeuge mich vor deinen Fachwissen Meister :D und danke dir sehr für deine Zeit werde jetzt das Betriebsystem komplett testen und die Performance und noch mal in Paar Wochen ein Feedback geben. i love you @Altemirabelle :)

  • Hallo @Altemirabelle hab noch paar fragen wen du etwas zeit hast bitte weil ich will für meine Schwester auch ein Hackintosh bauen aber mit OZMOSIS Flash und hab gelesen das sich GIGABYTE Mainboards am besten dafür eignen weil sie dual Bios haben nur weiß ich nicht welches Mainboard sich am besten dafür eignet da ich hier noch ein i7-3770k @ 3.50GHz So.1155 rumliegen hab und noch 8 GB DDR3-1600 Kit und hab mir einige Mainboards angeschaut aber weiß nicht ob es mit DVI on Motherboard sein muss oder geht auch HDMI? Und muss ich noch etwas beachten?

  • Wenn Clover eines nicht ist, dann ist es soft. Versteh mich nicht falsch, es gibt inzwischen einiges was gegen Ozmosis spricht, nur soft passt nicht richtig ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich sagte nicht soft, sondern softer, "Eisen ist softer als Stahl", verstehst du? Jedoch nicht "soft".

  • Ich verstehe, jedoch ist Clover eine ziemliche Granate, oder um-sich-herumschlagende Eierlegende Wollmilchsau, wie auch immer.

    OpenCore ist softer, das kann man ohne Bedenken sagen. Ozmosis als reine Software ist ebenfalls schon immer softer als Clover, einzige Bedenken kann man hier natürlich beim (nicht obligatorischen) BIOS Flash haben.


    Aber ist ja alles nicht so wichtig:nowin:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein nicht gefährlich, ist auch tolle Sache, nur ich mag einfach nicht original BIOS mit modifiziertem zu ersetzen. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du es machen.