Nvidia Geforce GTX 950M funktioniert nicht

  • Da sind ja gar keine Kexte drinnen ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das bedeutet ja nur, dass die Kexte höchstwahrscheinlich in einem anderen Unterordner oder im System selbst installiert sind...
    Ohne FakeSMC würde die Kiste nicht zucken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mir letztes Jahr als ich mich noch gar nicht so überhaupt nicht damit ansatzweise auskannte ein dmg File von hackintosh.zone heruntergeladen und das unter Windows mit Tranmac auf dem Stick gebrannt. Dann in meine Laptop gesteck gebootet und die Installation hat funktioniert nur die Grfik hau nicht so richtig funktioniert bis ich dann in das Forum gekommen bin und von KayKun eine EFI folder bekommen habe, bis dahin hatten mich die Grafikbugs nicht gestörtt, da ich es nicht benutzt habe. Aber jetzt weiß ich dass das was ich getan haben nicht so gut war.
    Aber Ethernet hat funktioniert.



    Wie wäre es wann man diese dmg file mal unter die Lupe nimmt und nach dem Ethernet zeug sucht???

  • Nein, da diese .dmg als Distro hier nicht unterstützt wird.
    Was sind Distros?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das freut mich für dich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde dich um etwas Geduld bitten, immerhin ist deine Kiste einen Neffe vom Klingonen... :D da geht das nicht so einfach...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok ;) ,
    aber ich muss echt mal ein Großes lob für diese Forum aussprechen, da man hier ziemlich schnell Antworten bekommt und die Leute hier sehr nett und Hilfsbereit sind.
    :thumbsup:

  • Damit du den Klingonen Witz versteht mein Laptop wahr einer der Ersten Skylake dinger hier und hat dem Ganzen Forum die Nerven gekostet ;)


    Freu dich schon mal dieses HP Notebook ist somit die größte zicke überhaut.


    Um ihn an den Punkt zu bekommen wo er jetzt ist hat es fast 6 Monate gedauert viele Stammtische und 2 HCKCNs um ihn voll ans laufen zu bekommen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das hat nichts mit abschotten zu tuhen aber macOS kennt halt nur das was auch im Mac verbaut ist und das ist meist gut angepasst und somit muss man macOS die normale Hardware beibringen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • ja das ist halt sehr umständlich
    @KayKun wo man ich die Landkarte die in deiner Zicke drinnen ist kaufen, unterstützt die wlan und muss ich irgendwas beim Einbau beachten?

  • in laptops kann man die lan-karte im normalfall nicht austauschen. entweder tut sie, ggf. mit irgendwelchen hilfsmitteln wie patches oder kexten, oder aber nicht. dann ist röhregucken angesagt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt ich glaube er meinte die W-Lan karte


    die karte bekommst du am einfachsten auf ebay meist von dell oder lenovo beides ist okay solltest du die natürlich von hp finden ist das der idealfall.


    wichtig ist das sie im m.2 ngiff Format ist denn nur das passt ins laptop rein


    So ich muss jetzt leider mal eine Leiche ausgraben...


    HP Skylake Installation/Probleme/Lösung


    Hier hatte ich mal alles angefangen nieder zu schreiben ist aber durch das ewig lange basteln untergegangen wenn du aber alles wissen willst ist das ein guter platz für den anfang


    Bitte mit bedacht das viele infos da leider auch fehlen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hey nochmal,
    ich habe einen Kext Ethernet gefunden (Systemeinstellungen: siehe Anhang) allerdings kann ich keine Internetseiten in Safari aufrufen und auch der Appstore lädt nicht.
    Könnt ihr mir Helfen?


    Kext ist auch im Anhang

  • Wie ich dir schon gesagt habe die LAN karte ist unter OSX nicht lauffähig genau die KEXT haben wir damals auch getestet sogar versucht weiter zu Programmieren ohne erfolg Ich/wir sagen dir ja sowas nicht um sonst das die LAN karte nicht unter macOS geht!!!


    Gerne kannst du aber auch in den von mir verlinkten Thred nachlesen was wir alles versucht haben untem im Ersten Post ist sogar ein Ganzer Thred zu der Lan Karte verlinkt! aber da steht am ende auch nur drinnen das diese Karte unter OSX nicht geht

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hast du den Irgendwas an der EFi geändert?

    Mit freundlichen grüssen KayKun