Nvidia Geforce GTX 950M funktioniert nicht

  • Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Na hast den dieses mal alles geklappt?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hey ich habe es jetzt geschafft High Sierra zu installieren und ich musste die Breadcom Kexts raus machen aber jetzt funktioniert Ethernet unter high sierra nicht mehr.
    Er zeigt an, dass er verbinden ist obwohl das Kabel nicht mal drinne steckt.


    Soll ich jetzt den Clover Ordner auf meine Installationplatte auf die Efi partition schmeißen?

  • Die Landkarte in diesen Notebook geht unter ist nicht das was du da siehst ist der no Ethernet.kext damit der appstore weiterhin funktioniert die Intel WLAN Karte musst du natürlich austauschen gegen eine kompatible

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Na ja...
    die IP-Einstellung in deinem Screenshot ist als "fragwürdig" zu bezeichnen, da selbst mit angeschlossenem Kabel darüber keine Verbindung in irgendein Netz gehen würde.
    Prüfe bitte die IP-Adresse deines Router, die wahrscheinlich 192.168.178.1 sein wird und ändere die Werte wie folgt:
    IP-Adresse = 192.168.178.70
    Teilnetzmaske = 255.255.255.0
    Router = 192.168.178.1


    Dann hänge ein Kabel dran und teste es erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welches Laptop-Modell ist das genau?
    Das geht aus deinem Profil leider nicht hervor.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh mein Gott...
    ist das wieder so ein verhunztes HP-Laptop, für das die nicht mal ein Gigabit-LAN-Chip rausrücken konnten?


    @KayKun
    Das ist doch genau die gleiche wie bei deinem Klingonen, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es ist genau das gleiche Laptop nur das er den i7 anstelle wie ich den i5 hat


    Die Lanschnitstelle die er da hat ist die vom noEthernet.Kext die ist dafür da damit wenn man per USB LAN oder W-Lan karte weiterhin den Appstore nutzen kann.


    Ich bezweifel das die unter Sierra funktioniert hat denn das wärst du wahrscheinlich Weltweit der erste der die ans laufen bekommen hätte ;)


    In meiner Signatur findest du die W-Lan karte ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ach so....
    lässt sich das Teil auch nicht im BIOS deaktivieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope leider nicht wenn ich dich noch drann erinnern darf wie viel noch von dem sogenannten BIOS/UEFI noch über ist

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wirklich unter Sierra habe ich das Lan Kabel reingesteckt und dann könnt ich mir mit Chrome und Safari auf z.B. die Seite von Hackintoshfieum oder YouTube ich könnte auch in den Appstore

  • Hast du noch den Sierra EFI Ordner wenn ja teste ich es nachehr wenn ich zuhause bin sofort gegen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Dann schnell hochladen bin noch bis 21:30 arbeiten und gegen 22:30 zuhause

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So hier ist die Clover Folder ich habe einfach einen mit Sierra erstellt und dann die Clover Folder ausgetauscht und keine Datei umbenannt

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,59 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )