Nvidia Geforce GTX 950M funktioniert nicht

  • @Lurobe und @FlorianJ


    Bitte spart euch das gegenseitige zitieren...
    Ein einfaches ansprechen per @ und dem Usernamen reicht hier völlig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probier gerne den mal unter Sierra (weiss leider nicht mehr ob der unter beiden damals ging^^) mach dir aber vorher auch ein backup von deinem damit du notfalls wieder hochfachen kannst um die einen hs stick zu erstellen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Super wie gesagt am besten mach eine saubere Installation auf HS und dann solltest du keine weiteren Probleme mehr haben

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun Bei der High Sierra Installation hängte die Installation bei dem Punkt IOKonsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0,sm 0x0.


    Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest oder irgendjemand anders.

  • nimmst du die für die installation vorgesehene config?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • sorry unter der woche ist das bei mir immer so ne sache mit den schnell antworten mach mal fotos von deinen bios einstellungen naja bzw von dem was hp davon noch über gelassen hat

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hmm Bios seitig ist alles i.o. ich teste nacher mal nochmal an meinem rum muss nur nen stick fertig machen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So wirklich weiter ist das hier aber nicht mehr gegangen oder doch !?!

  • Der @KayKun ist bestimmt gleich da

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Hallo leider bekomme ich keine Antworten und Hilfe mehr ich war eigentlich sehr überzeugt von diesem Forum habe mich hier sehr gut aufgehoben gfühlt leider wurde dieses Thema dann ohne Lösung als erledigt markiert und dann kamen keine Antworten mehr... :( .
    Ich habe daraufhin ein neues Thema eröffnet und es wäre schon wenn jemand eine Idee hat, dass er dann im anderen Thema einen Beitrag schreibt.


    Danke für eure Hilfe. :)

  • So habe deine Nachricht bekommen ich habe aber auch keine lösung da du eigentlich den gleichen Laptop nur mit dem i7 Hast sollte meine EFI 1 zu 1 Rennen Gerne kann ich dir nochmal die aktuelle EFI hochladen.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So hier eine Aktuelle EFI Kompatibel mit 10.13.5 High Serra


    Bitte geh wie folg vor damit wir Fehler ausschliessen können.


    Erstelle einen neuen frischen High Sierra (Kein Sierra und kein Mojave!!!!!)Stick mit TINU (Bei uns im DL Bereich zu finden).


    Dann installieren auf den Stick die Clover Version 4509 oder Aktueller!


    Während Des Clover Setup wählst du den Stick aus und das er in die EFI/ESP Installieren soll.


    Jetzt Lädst du dir meine EFI runter.


    EFI deiner EFI Partition von deinem USB Stick hast du einen Ordner EFI und in diesen einen Ordner CLOVER.


    Den Ordner CLOVEr löscht du und ersetzt ihn durch meinen.


    Jetzt startest du deinen Laptop von diesem Stick (Bitte achte darauf das du vorher das Aktuelle Bios von HP Installiert hast da damit ein Fehler im VBIOS der Intel HD ausgemerzt wird und man danach erst MacOS richtig nutzen kann.)


    (Anbei auch noch mal meine BIOS Screenshots)


    Wähle deinen Stick aus und viel spass beim Installieren.


    Solltest du nicht in den Installer Booten können habe ich eine zweite Config Hinterlegt versuch es bitte mit dieser dann nochmal.


    Diese ist dann aber nu Speziell für die Installation gedacht da diese auch meine Sierra DSDT nutzt welche aber nicht im Post install geht.


    Wie du merkst ist der HP nicht gerade das einfachste Hackbook und hat so seine Tücken.


    Damit das Powermanagement später Richtig rennt ersetze die SSDT-1.aml in der EFI durch eine passend zu deiner CPU da ich ja den i5 drinnen habe.

    Bilder

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,56 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun