Installations Frage Mac OS High Sierra 10.13.3 bei ASUS SABERTOOTH Z77

  • Hallo Hackintosh Community,


    ich bin vor Kurzem auf euer tolles Forum gestoßen und habe mich gefragt ob ich nicht meinen alten Rechner mit dem SABERTOOTH Z77 mit Mac OS wiederbeleben könnte. Habe die neueste BIOS Version (Version 2104 - 2013/09/16) installiert und habe derweil keine Grafikkarte installiert (abgesehen von Intel Grafik onboard). Hab mir ein bisschen eure Anleitungen im Wiki angesehen. Gibt es noch etwas zu beachten bei diesem Board oder soll ich einfach loslegen mit zB Clover?


    Wäre dankbar für ein paar Tipps, vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG dex1983
    :danke:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Um deine Frage beantworten zu können, müssen wir wissen, welcher Prozessor auf deinem Sabertooth Z77 installiert ist, da der die interne Grafikkarte beinhaltet.
    Funktionieren würden die HD3000 (2. Gen iCore CPU) und die HD4000 (3. Gen iCore CPU).
    Bei der Bezeichnung der CPU bitte möglichst genaue Angaben machen, z.b i7 3770k...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das würde gehen, wenn du im Gerät eine Grafikkarte dazu nimmst..
    Der Xeon hat nämlich keine integrierte Grafik.


    Und klar, mit dem i5-3570K und integrierter HD4000 ist die Kiste bereit für macOS.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok alles klar, würde für den Xeon oder i5 später mal die Zotac GTX 660 Ti AMP! funktionieren, oder ist es besser eine AMD Karte zu kaufen? Kann ich High Sierra via APFS Filesystem installieren und auch verschlüsseln, oder ist das gar nicht möglich?

  • Die GTX660er machen wohl gerade etwas Stress in Kombi mit High Sierra...
    Das könnte u.U. daneben gehen.


    APFS kannst du nutzen.
    Verschlüsselung ist nicht mein Thema... da sollten andere Spezies was zu sagen können... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aso ok oje, schade das die Karte nicht gut läuft, was wäre meine Alternative? Wen könnte ich fragen bezüglich Verschlüsselung?

  • Einige User aus der Community haben das "Artefakte" Problem in den Griff bekommen in dem sie die Intel HD-Grafik 4000 und die GTX 660 gleichzeitig verwenden, das konnte ich leider nicht testen da mein i5 3550 nur die Intel HD-Grafik 2500 besitzt.

  • Jo derweil mal sehen ob ich nen stärkeren Xeon einbaue, welche günstige Grafikkarte könnte ich dann nutzen um Probleme zu vermeiden?


    LG dex1983

  • Juhu hab es geschafft, mein Hackintosh läuft im Großen und Ganzen. Das einzig störende ist noch, dass es nicht ganz klappt beim Booten. Da öffnet sich immer mein DVD Brenner Tray automatisch. Hat wer einen Tipp für mich wie ich das umstellen könnte?


    Danke.

  • Juhu hab es geschafft, mein Hackintosh läuft im Großen und Ganzen. Das einzig störende ist noch, dass es nicht ganz klappt beim Booten. Da öffnet sich immer mein DVD Brenner Tray automatisch. Hat wer einen Tipp für mich wie ich das umstellen könnte?


    Danke.

    Hast du es gelöst? Meiner macht das auch...