DSMOS has arrived - nur bei der Recovery HD

  • Hallo,


    nachdem mein Mac so ziemlich zufriedenstellend ist und das Letzte Problem was ich nicht beheben konnte, tatsächlich dieses ist möchte ich hierzu einen Thread starten!


    Und zwar habe ich bemerkt, dass mein Festplattendiensprogramm, bei einer OSX Systemplatte folgende Meldung anzeigt :


    Zitat

    Updating boot support partitions for the volume as required.
    Unable to unmount volume for repair.
    Aktion fehlgeschlagen


    Die Meldung wird nicht angezeigt, wenn ich das System von dieser Platte starte und dann das FDP ausführe.


    Deswegen wollte ich in die Recovery HD booten und von dort aus die Erste Hilfe ausführen



    Folgendes ist notwendig um die Recovery HD zu booten, sie ist nicht einfach bootbar weil meine GTX ohne den Webtreiber nicht funktioniert, welcher natürlich nicht auf der Recovery HD ist...


    nv_disable=1 -> damit konnte ich schon einmal in die Recovery HD booten, jedoch mehr zufällig, nachdem ich jetzt in die Recovery HD booten wollte, kamm die Meldung:


    DSMOS has arrived


    Ich habe schon viele Seiten gelesen und Bootflags probiert, aber dieses probieren dauert immer Ewigkeiten und ist total die Waste Time, kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?


    Entspricht es der Warheit, dass der Hinweis: "Updating boot partions for the volumes as required "hinfällig ist und man das ignorieren kann, oder sollte man das doch irgendwie machen?
    Und was passiert eigentlich, wenn ich Erste Hilfe auf den Windows Partitionen ausführe? Der Untere Teil ist zwar ausgegraut, aber auf der Platte Ansich kann trotzdem Erste Hilfe angeklickt werden!



    Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Hi,
    von welcher Hardware sprichst du?
    Weder sehe ich Details in deinem Profil, noch sind dein Spoiler in der Signatur aussagekräftig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Seltsam, ist doch alles Eingetragen: (War eine Foreneinstellung)


    Computername Mac Pro Late 2013
    Mainboard MSI X99A MPower (MB Bios)
    Prozessor Intel 5820K (Haswell-E)
    Grafikkarte MSI GTX 970
    Arbeitsspeicher 4x 8GB DDR 4 (CB)
    Betriebssystem(e) El Capitan 10.11.3
    Bootloader | Clover UEFI 4097 (Aktuell)


    Festplatten: Fehler ist auf einer WD RED 3TB mit CCC von einer kleineren Seagate HDD 500GB geklont

    Zitat

    Hallo ... wo ist der eigentliche Beitrag?


    Was ist damit gemeint, ich wollte zuerst ein Foto einbinden, und habe dann den Inhalt abgetippt, da das Forum keine Bilder unterstützt


    ---
    Funktioniert etwas nicht, kann man meinen Beitrag nicht sehen, ich habe eingestellt, dass es registrierte Mitglieder sehen können?


    Das System läuft sonst zufriedenstellend, solange man daran nicht updatet!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

    15 Mal editiert, zuletzt von Jumanji ()

  • Kann den niemand Etwas dazu sagen?



    Problem 1:


    Ich habe schon viele bootflags probiert
    Zum booten der Recovery HD benötige ich nv_disable=1 da sich der Webtreiber natürlich nicht auf die Recovery HD installieren lässt
    Ohne den bootflag schaltet sich der Monitor aus und startet dann neu


    Mit den bootflag: DMOS has arrived (Man kann dann nur noch manuell neustarten)


    Hinweis: Fehler ist auf einer WD RED 3TB mit CCC von einer kleineren Seagate HDD 500GB geklont



    -----
    Problem 2:


    Was hat es mit dieser Meldung auf Sich, jetzt gerade ging der Vorgang ganz normal!
    Kann man die Meldung ignorieren, da es vielleicht nur daran liegt, dass eine Datei auf den Volumen irgendwie benutzt wird und es deswegen nicht entmountet werden kann


    Zitat

    Updating boot support partitions for the volume as required.


    Unable to unmount volume for repair.


    Aktion fehlgeschlagen



    Problem 3:


    Stimmt es, dass man den Hinweis im FDP ignorieren kann, oder sollte man das irgendwie erneuern? ( Updating boot partions for the volumes as required)



    Problem 4: Was passiert eigentlich, wenn ich die Windows Partionen mit Erste Hilfe bearbeite, kann ich diese vielleicht irgendwie aus dem FDP entfernen, sodass es nicht passieren kann?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • "Unable to unmount..." heißt in diesem Fall so viel wie; ich säge nicht den Ast ab auf dem ich sitze. Boote eine MacOS Installation oder Clone auf einer anderen Partition oder Festplatte und repariere die Rechte von dort aus. Das fixen der Rechte soll seit Sierra auch nicht mehr nötig sein da es im Betrieb, im Hintergrund passiert.

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Was kann ich den mit den DMOS has Arrived machen?


    Auf die Recovery HD kann ich einfach keine GTX Treiber machen, weswegen ich die Recovery nur mit ner Mini Karte starten kann, welche keine Treiber benötigt.

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • Kannst du in die Recovery HD starten, wenn du das Boot-Argument "nv_disable=1" oder auch "Set Nvidia to VESA (nv_disable=1)" im Clover Bootmenü auswählst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!